4-Speichen-Lenkrad
4-Speichen-Lenkrad
Hallo Gemeinde,
Ich überlege gerade, mein olles 4-Speichenlenkrad gegen ein älteres zu tauschen. Leider komme ich gerade nicht an meinen Käfer, um nach der Aufnahme zu sehen.
Daher meine Frage: gab es dieses Lenkrad auch mit einer 19mm Nabe??? Soweit ich weiß, erfolgte ja 08/1972 der Wechsel von 19mm auf 17mm.
Vielen Dank für Infos!
LG Maik
Ich überlege gerade, mein olles 4-Speichenlenkrad gegen ein älteres zu tauschen. Leider komme ich gerade nicht an meinen Käfer, um nach der Aufnahme zu sehen.
Daher meine Frage: gab es dieses Lenkrad auch mit einer 19mm Nabe??? Soweit ich weiß, erfolgte ja 08/1972 der Wechsel von 19mm auf 17mm.
Vielen Dank für Infos!
LG Maik
- Dateianhänge
-
- 20171019_112921.jpg (56.81 KiB) 4992 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: 4-Speichen-Lenkrad
wenn du rechts von der Lenksäule einen Hebel für den Scheibenwischer hast wird der Umbau auf alt ein größerer Akt
wenn ja, einfach mal die Forumseigene Suchfunktion benutzen,es sollten einige Einträge darüber zu finden sein
Gruss Jürgen
wenn ja, einfach mal die Forumseigene Suchfunktion benutzen,es sollten einige Einträge darüber zu finden sein
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- westpe81
- Käfer: 1200 Mexico ´85 pre67-Optik
Hallo Maik,
es gibt dann 2 Möglichkeiten:
- Umbau der Lenksäule mit allem Pipapo
oder https://www.csp-shop.de/innenausstattun ... 9277b.html
VG
Patrick
es gibt dann 2 Möglichkeiten:
- Umbau der Lenksäule mit allem Pipapo
oder https://www.csp-shop.de/innenausstattun ... 9277b.html
VG
Patrick
Geil...kannte ich noch garnicht 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Danke schon mal für Eure Antworten!!!
Ja, ich habe rechts "leider" den Wischerhebel. Zwecks Umbau der Lenksäule hab ich schon einiges gelesen. Bin jetzt aber erstmal auf das Lenkrad vom Sparkäfer gestoßen, was mir in Sachen alter Optik erstmal reichen würde (bis zum Komplettumbau). Meines Wissens nach, bzw. lt. Bildern im Netz sollte das ja passen. Es hat die 17mm-Aufnahme, und mit dem Wischerhebel sollte es eigentlich auch gehen!?!
Leider kann ich meine Lenkradaufnahme gerade nicht ausmessen, und bin mir eben nicht sicher, ob ich 17mm, oder 19mm habe. Das Lenkrad auf dem oberen Bild wird fast nur mit 17mm angeboten, aber ich meine schon welche mit 19mm gesehen zu haben.
Ja, ich habe rechts "leider" den Wischerhebel. Zwecks Umbau der Lenksäule hab ich schon einiges gelesen. Bin jetzt aber erstmal auf das Lenkrad vom Sparkäfer gestoßen, was mir in Sachen alter Optik erstmal reichen würde (bis zum Komplettumbau). Meines Wissens nach, bzw. lt. Bildern im Netz sollte das ja passen. Es hat die 17mm-Aufnahme, und mit dem Wischerhebel sollte es eigentlich auch gehen!?!
Leider kann ich meine Lenkradaufnahme gerade nicht ausmessen, und bin mir eben nicht sicher, ob ich 17mm, oder 19mm habe. Das Lenkrad auf dem oberen Bild wird fast nur mit 17mm angeboten, aber ich meine schon welche mit 19mm gesehen zu haben.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Käfer: 82er Mexiko Käfer
Hallo
Es gibt bei CSP Lenkräder mit neuer Aufnahme im alten Look in verschiedenen Farben.
Schau mal auf deren Seite.
Gruss Uwe
Es gibt bei CSP Lenkräder mit neuer Aufnahme im alten Look in verschiedenen Farben.
Schau mal auf deren Seite.
Gruss Uwe
- LostTupper
- Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
- Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
- Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Moinsen,
in den Post- bzw. Bundeswehrkäfern gab es auch das Zweispeichenlenkrad mit der neuen Verzahnung (hatte ich mal in meinem Golf
)
Gruß
Stefan
in den Post- bzw. Bundeswehrkäfern gab es auch das Zweispeichenlenkrad mit der neuen Verzahnung (hatte ich mal in meinem Golf

Gruß
Stefan