Hallo Leute,
hat schon jemand etwas mit dem Citroen GSA luftgekühlten Boxer mit obenliegenden Nockenwellen gemacht?
In der neuen Oldtimer Praxis wird er als Schnittmodell zur Erklärung von Steuerzeiten etc. gezeigt.
Gruß
Hans Müller-Daum
Citroen GSA luftgekühlter Boxer mit obenliegenden Nockenwell
-
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Citroen GSA luftgekühlter Boxer mit obenliegenden Nocken
Erinnere mich, daß der VeeDee im Zuge der 1200er Challenge etwas mit Citroen GS-Zylinderköpfen machen wollte und anscheinend auch welche hatte.
Evtl. den Vee Dee mal fragen.
Evtl. den Vee Dee mal fragen.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Citroen GSA luftgekühlter Boxer mit obenliegenden Nocken
Da hast du vollkommen Recht:
http://bugfans.de/forum/1200cc/1200-t14421.html
http://bugfans.de/forum/1200cc/1200-t14421.html
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Citroen GSA luftgekühlter Boxer mit obenliegenden Nocken
Iiiiiiih!
Raus hier, das ist ein VW Forum
Hans, willst Du den Standard mal richtig aufpimpen?
Gelaufen sind die Dinger immer. Das arbeiten daran war zwar immer schrecklich, weil sie so verbaut waren, aber bis auf Ventile einstellen, gab es nicht viel zu tun.


Hans, willst Du den Standard mal richtig aufpimpen?
Gelaufen sind die Dinger immer. Das arbeiten daran war zwar immer schrecklich, weil sie so verbaut waren, aber bis auf Ventile einstellen, gab es nicht viel zu tun.