Hallo,
ein Ventil hab ich mir mit den originalen Ventileinstellschrauben beschädigt. Ich hab es nur raus bekommen, indem ich den breit geklopften Schaft abgefeilt habe. Erste Frage, wo bekomme ich ein einzelnes neues Ventil (40erEL) her. Bei der Gelegenheit hab ich mir von Mercedes die Einstellschrauben mit Kugelkopf geholt. Nun hatte ich die Nockenwellenböcke schon untergelegt, mehr geht jetzt nicht. Die Zylinder sind auch bearbeitet, Verdichtung 1:9,3 mit 1:1,25er Kippern. Welche Stößelstangen kann ich da nehmen? Und kann man die soweit kürzen, das man nichts mehr unter die Nockenwellenböcke unter legen muss, oder passt das vom Hebel her nicht? Achso, Köpfe sind 044er.
VG Bert
Anfängerfrage Länge der Stößelstangen
- Xmil
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Re: Anfängerfrage Länge der Stößelstangen
Danke, der Link hat mir sehr geholfen. Hab mir heute eine Stößelstange gebaut und eben bei csp alles bestellt.
Gruß Bert
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- Xmil
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Re: Anfängerfrage Länge der Stößelstangen
Hallo,
vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Ich hab bei csp ein Standardventil bestellt, aber das einzige in 40mm war das WBX Ventil, links im Bild. Das ist schwerer und länger! Was muss ich für ein bestellen?
Grüße Bert

vielleicht kann mir nochmal jemand helfen. Ich hab bei csp ein Standardventil bestellt, aber das einzige in 40mm war das WBX Ventil, links im Bild. Das ist schwerer und länger! Was muss ich für ein bestellen?
Grüße Bert

- ghiafix
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Re: Anfängerfrage Länge der Stößelstangen
ich habe mir vor gar nicht langer Zeit einen Satz Manley's gegönnt. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist es was Gescheites.
https://www.csp-shop.de/motor/manley-ve ... 6590a.html
Harald
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- Xmil
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Re: Anfängerfrage Länge der Stößelstangen
Ja genau, die Manley's sinds, da stimmt auch das Gewicht. Danke