63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
SergioG

63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?

Beitrag von SergioG »

Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich heisse Sergio bin 24 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Zu meiner Frage.

Ich habe einem echt coolen Patina Käfer in den USA gefunden alles würde passen aaaaaber der komplette Boden ist durchgerostet. Nun stelle ich mir die Frage: Rahmen behalten und Bodenbleche ersetzten ooder gerade ein neuer Rahmen+Bodenblech in guter Kondition dazukaufen?

Ich tendiere zum neuen Rahmen+Boden aber kann ich auch einen mit einem anderen Baujahr nehmen? Und auf was muss och achten?

Hoffe jemand kennt sich damit aus!! :D

LG Sergio
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Re: 63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?

Beitrag von rme »

Passen tut das grundsätzlich mit allen Bodengruppen außer 1302/03.
Die Bodengruppe trägt aber immer auch die Rahmennummer, die Identität des ursprünglichen Fahrzeugs geht also verloren. Welche Konsequenzen das in der Schweiz für eine evtl. historische Zulassung hat, kann ich dir nicht sagen.
Es wird aber auf jeden Fall kein stimmiges Gesamtbild mehr geben sondern nur noch eine weitere Bastelbuden ohne echten Charakter.
Für mich wäre es ganz klar, die vorhandene Bodengruppe zu restaurieren.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
SergioG

Re: 63er Käferhäuschen passt auf welchen Rahmen noch?

Beitrag von SergioG »

Hast ja recht :) danke für die schnelle Hilfe

LG Sergio
Antworten