1303 s big
1303 s big
hallo zusammen,
ist vielleicht nicht der richtige bereich, aber wieviel big's wirden gebaut? weiß das jemand?
bzw. was sind sie zurzeit wert bzw. wertentwicklung?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.,.
lg
ist vielleicht nicht der richtige bereich, aber wieviel big's wirden gebaut? weiß das jemand?
bzw. was sind sie zurzeit wert bzw. wertentwicklung?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.,.
lg
-
klaus_t
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:45
- Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
- Käfer: 1302 Cabrio
- Fahrzeug: Porsche 911 SC
- Fahrzeug: Wartburg 311
Re: 1303 s big
Hallo dippi,
ich versuch es mal mit dem Preis. Für den 1303 gehen die Preise, in brauchbarem Zustand mit Wartungsstau und überschaubarem Arbeitsaufwand, bei ca. 3k los. Toppexemplare kratzen am fünfstelligen Bereich. Für Sondermodelle wie den "Big" kannst du etwa 10% Aufschlag annehmen.
Wenn du dich bisher noch nicht intensiv mit dem "modernen" Käfer auseinandergesetzt hast, nimm zur Besichtigung und zu Verhandlungen Jemand mit, der die Schwachpunkte des 1303 kennt. Hier ist besonders auf den gesamten Vorderwagen zu achten, selbst durchgegammelte Schräglenker kommen vor, hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den gesamten käfertypischen Gammel, an Stellen, wo nicht jeder hinguckt.
Gerade weil in letzter Zeit die Preise bei 1302 und 1303 anziehen, gibt es auch hier mittlerweile etliche Blender.
Zur Anzahl der produzierten "Big" Käfer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
und viel Erfolg beider Suche
Klaus
ich versuch es mal mit dem Preis. Für den 1303 gehen die Preise, in brauchbarem Zustand mit Wartungsstau und überschaubarem Arbeitsaufwand, bei ca. 3k los. Toppexemplare kratzen am fünfstelligen Bereich. Für Sondermodelle wie den "Big" kannst du etwa 10% Aufschlag annehmen.
Wenn du dich bisher noch nicht intensiv mit dem "modernen" Käfer auseinandergesetzt hast, nimm zur Besichtigung und zu Verhandlungen Jemand mit, der die Schwachpunkte des 1303 kennt. Hier ist besonders auf den gesamten Vorderwagen zu achten, selbst durchgegammelte Schräglenker kommen vor, hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den gesamten käfertypischen Gammel, an Stellen, wo nicht jeder hinguckt.
Gerade weil in letzter Zeit die Preise bei 1302 und 1303 anziehen, gibt es auch hier mittlerweile etliche Blender.
Zur Anzahl der produzierten "Big" Käfer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße
und viel Erfolg beider Suche
Klaus
Re: 1303 s big
guten morgen:)
nun ich hab mir letztes jahr schon einen zugelegt...
kostete ca 6.600.- und ich hab kleinigkeiten repariert.
die frage stell ich, weil beim maikäfer treffen habe ich außer meinen grünen big nur einen eher goldenen gesehen. das würde ja sehr für eine seltenere gattung sprechen;)
nun ich hab mir letztes jahr schon einen zugelegt...
kostete ca 6.600.- und ich hab kleinigkeiten repariert.
die frage stell ich, weil beim maikäfer treffen habe ich außer meinen grünen big nur einen eher goldenen gesehen. das würde ja sehr für eine seltenere gattung sprechen;)
-
klaus_t
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:45
- Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
- Käfer: 1302 Cabrio
- Fahrzeug: Porsche 911 SC
- Fahrzeug: Wartburg 311
Re: 1303 s big
Hallo dippi,
das siehst du schon richtig, alle Sondermodelle sind, gemessen an der Gesamtzahl, schon eine seltene Gattung. Da sie früher genau wie jeder andere Käfer genutzt wurden, ist der verbliebene Rest auch eher klein. Meines Wissens gibt es für 02/03 jedoch nur zwei wirklich begehrte Sondermodelle, 1. beim 02er der "Weltmeister" und 2. beim 03er der GSR. Beide Sondermodelle sind überwiegend in fester Hand und tauchen nicht am Markt auf, falls doch mal, kann es hier Aufschläge bis zu 50% geben, beim GSR auch gern mal deutlich mehr, da bekannt und begehrt. Die sonstigen "S"-Modelle sind lt. ClassicData übrigens die mit der geringsten Wertsteigerung.
Liebe Grüße
Klaus
das siehst du schon richtig, alle Sondermodelle sind, gemessen an der Gesamtzahl, schon eine seltene Gattung. Da sie früher genau wie jeder andere Käfer genutzt wurden, ist der verbliebene Rest auch eher klein. Meines Wissens gibt es für 02/03 jedoch nur zwei wirklich begehrte Sondermodelle, 1. beim 02er der "Weltmeister" und 2. beim 03er der GSR. Beide Sondermodelle sind überwiegend in fester Hand und tauchen nicht am Markt auf, falls doch mal, kann es hier Aufschläge bis zu 50% geben, beim GSR auch gern mal deutlich mehr, da bekannt und begehrt. Die sonstigen "S"-Modelle sind lt. ClassicData übrigens die mit der geringsten Wertsteigerung.
Liebe Grüße
Klaus
Re: 1303 s big
hmm vielen dank für due infos:)
hauptsächlich hab ich den köfer ja zum fahren gekauft:)
und wertsteigerung war kein kaufgrund, bloß die neugier weil man fast keine big mehr sieht;)
hauptsächlich hab ich den köfer ja zum fahren gekauft:)
und wertsteigerung war kein kaufgrund, bloß die neugier weil man fast keine big mehr sieht;)
- bluelagune
- Beiträge: 475
- Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:23
- Kontaktdaten:
Re: 1303 s big
Wurde dein BIG hier eigentlich schon vorgestellt? 
- Firefox
- Beiträge: 1754
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
- Wohnort: Duisburg
Re: 1303 s big
Ist ja mal ne berechtigte Frage die es zu beantworten gilt !!
Also dippi1303, ab in die Vorstellungsabteilung !
Ferdi
Also dippi1303, ab in die Vorstellungsabteilung !
Ferdi
Re: 1303 s big
jaa serd ich nachholen:)