Hatte letztes Jahr mein Käfer hinten Tiefergelegt er war vorher schon Tiefer von daher kann ich leider nicht mehr sagen wie die Einstellung war.
Grundeinstellung steht ja im Rep. Faden.
Bei mir sind jetzt aber die Schwerter so eingestellt das ich sie ohne vorspannung einbauen kann.Bei großen Bodenwellen schlägt er oben am Anschlag beim Schwert an.
Wieviel vorspannung muss denn das schwert haben? Bei mir wird es bestimmt zu wenig sein.Oder?
Pendelachse Federschwert Einstellung
Re: Pendelachse Federschwert Einstellung
Hi,
bin mir nicht sicher ob man hinten von Vorspannung sprechen kann, da ja hinten nur ein Drehstab gegenüber vorne da ist.
Wenn du es so meinst, das er gespannt werden muss um über den Anschlag zu kommen, hast du deinen Käfer gleichzeitig wieder durch Ändern der Drehstabposition höher gelegt.
Wenn er so tief bleiben soll, denke ich würden dickere Drehstäbe helfen damit er nicht durchschlägt.
Da gibt's aber sicher noch Fahrwerksspezies die sich noch melden.
Gruß Wolfgang
bin mir nicht sicher ob man hinten von Vorspannung sprechen kann, da ja hinten nur ein Drehstab gegenüber vorne da ist.
Wenn du es so meinst, das er gespannt werden muss um über den Anschlag zu kommen, hast du deinen Käfer gleichzeitig wieder durch Ändern der Drehstabposition höher gelegt.
Wenn er so tief bleiben soll, denke ich würden dickere Drehstäbe helfen damit er nicht durchschlägt.
Da gibt's aber sicher noch Fahrwerksspezies die sich noch melden.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!