Seite 1 von 1

1300er Doppevergasermotor

Verfasst: So 26. Feb 2017, 14:19
von Baumschubsa
Eine Woche Urlaub steht an. Vielleicht kommt der Motor in der Zeit zusammen. Ostern sollte er eingebaut werden.

-69mm Gegengewichtskurbelwelle
-77mm Kolben mit Buckel
-originale Pleuel erleichtert
-sehr leichtes Schwungrad
-1300er Doppelkanalzylinderköpfe mit 35,5/32mm Ventilen. Verdichtung 9,5:1, Ventilsitze 3-Winkel, Berg Einfachfedern, originale Kipphebel mit verschraubten Wellen.
-Nockenwelle Pauter F8, Febi Stössel
-Filterölpumpe
-36er Dellorto Doppelvergaser

Ziel ist ein Drehzahlbereich (Schaltdrehzahl) bis 6500.

Gruß
Christoph

Re: 1300er Doppevergasermotor

Verfasst: So 26. Feb 2017, 16:25
von triker66
Baumschubsa hat geschrieben:Eine Woche Urlaub steht an. Vielleicht kommt der Motor in der Zeit zusammen. Ostern sollte er eingebaut werden.

-69mm Gegengewichtskurbelwelle
-77mm Kolben mit Buckel
-originale Pleuel erleichtert
-sehr leichtes Schwungrad
-1300er Doppelkanalzylinderköpfe mit 35,5/32mm Ventilen. Verdichtung 9,5:1, Ventilsitze 3-Winkel, Berg Einfachfedern, originale Kipphebel mit verschraubten Wellen.
-Nockenwelle Pauter F8, Febi Stössel
-Filterölpumpe
-36er Dellorto Doppelvergaser

Ziel ist ein Drehzahlbereich (Schaltdrehzahl) bis 6500.

Gruß
Christoph

Sehr schön Christoph, mal was ganz anderes. Bist du sicher das sich die Stössel mit der Nockenwelle vertragen?

Gruß Holger

Re: 1300er Doppevergasermotor

Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:10
von Baumschubsa
Ich habe schon mal eine Pauter Nochenwelle mit solchen Stösseln verbaut. Das funktioniert noch.

Bilder:
Die Tage alles noch mal sauber machen.. ..