Käfer über Winter auf Rangierhilfe belassen
Käfer über Winter auf Rangierhilfe belassen
Hallo,
Bin am Überlegen mir Rangierhilfen zu kaufen und meinen Käfer im Winter darauf zu lagern. Das hätte den Vorteil das ich ein weiteres Auto in die Garage bekommen würde und ich bei Bedarf am Käfer arbeiten könnte.
Was meint ihr aber wie bedenklich die Gefahr eines Standplatten auf den Rangierhilfen ist? Will mir ehrlich gesagt damit nicht meine Weißwandreifen ruinieren, dafür sind sie zu teuer.
Danke!
Lg
Bin am Überlegen mir Rangierhilfen zu kaufen und meinen Käfer im Winter darauf zu lagern. Das hätte den Vorteil das ich ein weiteres Auto in die Garage bekommen würde und ich bei Bedarf am Käfer arbeiten könnte.
Was meint ihr aber wie bedenklich die Gefahr eines Standplatten auf den Rangierhilfen ist? Will mir ehrlich gesagt damit nicht meine Weißwandreifen ruinieren, dafür sind sie zu teuer.
Danke!
Lg
-
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
Re: Käfer über Winter auf Rangierhilfe belassen
Servus,
meinst du die Rangierhilfen, die man am Rad hochpumpen kann ohne das Fahrzeug anzuheben, oder diese wo der Reifen in dieser Mulde steht mit den jeweils 4 Rollen daran.
Bei letzteren passt die Form in der Regel sogar an die Käferreifenform, notfalls den Reifenluftdruck noch erhöhen.
Machen wir bei uns in der Fahrzeuglagerung (derzeit 12.000 Stück) auch so, erhöhen dort bei den Fahrzeugen auf 3,5 bar um Standplatten zu vermeiden (hierbei natürlich ohne Rangierhilfen
).
Gruß
Michl
meinst du die Rangierhilfen, die man am Rad hochpumpen kann ohne das Fahrzeug anzuheben, oder diese wo der Reifen in dieser Mulde steht mit den jeweils 4 Rollen daran.
Bei letzteren passt die Form in der Regel sogar an die Käferreifenform, notfalls den Reifenluftdruck noch erhöhen.
Machen wir bei uns in der Fahrzeuglagerung (derzeit 12.000 Stück) auch so, erhöhen dort bei den Fahrzeugen auf 3,5 bar um Standplatten zu vermeiden (hierbei natürlich ohne Rangierhilfen

Gruß
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
- zickzackzeisig
- Käfer: Der Weg ist das Ziel
"....12.000 Stück....."

Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
VW-Abgasskandal...zickzackzeisig hat geschrieben:"....12.000 Stück....."![]()
![]()

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Oder halt nochmal ein paar Euro für einen Satz "Standreifen" über den Winter investieren.
Ich habe mir auch gerade einen Satz zum draufstellen für 25€ gekauft.Felgen total rostig und die Reifen 10 Jahre alt.Halten aber den Druck noch perfekt.
Genau das richtige für sowas...
Beste Grüße Ben
Ich habe mir auch gerade einen Satz zum draufstellen für 25€ gekauft.Felgen total rostig und die Reifen 10 Jahre alt.Halten aber den Druck noch perfekt.
Genau das richtige für sowas...
Beste Grüße Ben
@Michl
ja ich meinte die mit der Reifenform die würden da schon ordentlich reinsitzen.
Mfg
ja ich meinte die mit der Reifenform die würden da schon ordentlich reinsitzen.
Mfg
-
im augenblick habe ich unseren Benz auf den Rangierhilfen stehen. ich mach die Tage mal ein Foto wie das da aussieht.
Und nein, die 12.000 hat nichts mit dem abgasgedöns zu tun....
Gruß
Michl
Und nein, die 12.000 hat nichts mit dem abgasgedöns zu tun....

Gruß
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
-
Servus Tweek,
anbei die Fotos.... a bisserl spät, aber i habs allerweil vergessen zum Fotografieren.....
Ein wenig drücken die Reifen schon auf die Kanten der Rangierhilfen.
Gruß
Michl
anbei die Fotos.... a bisserl spät, aber i habs allerweil vergessen zum Fotografieren.....
Ein wenig drücken die Reifen schon auf die Kanten der Rangierhilfen.
Gruß
Michl
- Dateianhänge
-
- 20161028_175612.jpg (58.67 KiB) 4570 mal betrachtet
-
- 20161028_175558.jpg (79.57 KiB) 4570 mal betrachtet
-
- 20161028_175542.jpg (70.57 KiB) 4570 mal betrachtet