Ziel:
2400ccm, Zylinder lüftgekühlt, Köpfe Wassergekühlt...
Plan:
- wbx Gehäuse (aus Restbeständen von Käfer Krämer Siegen) vorhanden
- 76er wbx welle, poliert und gewuchtet, vorhanden
- Crower Nocke Asymmetrisch 280/292° oder 311er Catcam, beides vorhanden
- TP Buchsen, vorhanden
- TP Stößel
- I Schaft Pleuel
- 964 Nikasil oder Deutz Zylinder in 100mm,deutz vorhanden
- Gt3 Kolben oder 2.5 subaru Turbo Kolben(mit Mulde,vorhanden)
- 2.1er Wbx Köpfe, vorhanden
- Auspuff Eigenbau im Wasp Style
- 48er Dells oder Weber
- dbilas wbx Saugrohre mit Düsenöffnungen, vorhanden
- Typ 4 Ölpumpe oder 26er Schadek, beides vorhanden
- wichtigste: Mahle Hauptlagersatz vorhanden
Bereits erledigt die letzten Tage:
-Die 16 Stehbolzen entfernt (ging kinderleicht, was habt ihr da immer für Probleme

-Stößelbohrungen um knapp 7mm abgesenkt
-ersten Kühlmantel entfernt und geplant
To-do für die Oktober:
- Zweiten kühlmantel wegnehmen
- auf 105mm Fußmaß bohren lassen und Auflagen planen
- Zylinder besorgen (in der mache)
- K+Z Position grob bestimme für 1.5mm KR
Ziel
-irgendwas was gescheit läuft mit etwas bumms
Das alles soll so günstig wie möglich werden OHNE das die Qualität leidet (das heißt, sinnvollen Einkauf, Augen aufhalten und auf Schnapper warten)
Jetzt dürft ihr euch auslassen

Gruß Christoph