Ich hab ja meine 944 Schwimmsattelbremse schon seit über 10 Jahren im 02er,da ich die ganze Sache jetzt doch legalieren will,muss auch die Handbremse den Ansprüchen der Blaukittel angepasst werden.
Wenn ich aber die Handbremse anziehe tuts einen Schlag und die Bremse blockiert.Ich kann die so gut wie nicht abstufen.Zusammenbau der Bremse nach Porsche Handbuch mit dem orginalen Innenleben und gekürzten 02er Zügen und Hüllen,sowie den Hüsen der 944 Bremse die auf die Hüllen vom 02er passen wenn man die Züge und Hüllen einkürzt.
Hat wer schon so ein Problem gehabt,ansonsten muss ich das Geraffel nochmal zerlegen.
Grüße Turner
			
			
									
									944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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- Turner
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944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
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Re: 944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
Du sprichst von der innen in der Bremsscheibe liegenden Trommelbremse, oder?
Diese Bremse packen immer sehr giftig zu. Da sie ja nur bei stehendem Auto benutzt werden, setzt sich sehr gerne Rost an. Den solltest Du entfernen. Geht durch ausschmirgeln, oder während der Fahrt vorsichtig schleifen lassen. Die ersten Bremsungen knallen immer stark rein. Danach geht es meistens. Im Prüfstand hebt es das Auto sofort aus den Rollen. Das ist aber bei diesem Bremstyp immer so. Opel Omega A und B sind da fürchterlich. Das knallt dermaßen, das man meint, es hat alles auseinander gerissen.
Wenn Du die Scheiben abbaust hast Du noch die Möglichkeit, die Kanten der Beläge zu brechen. Das verbessert das Ganze auch noch ein bißchen. Das Grundübel bleibt aber.
			
			
									
									
						Diese Bremse packen immer sehr giftig zu. Da sie ja nur bei stehendem Auto benutzt werden, setzt sich sehr gerne Rost an. Den solltest Du entfernen. Geht durch ausschmirgeln, oder während der Fahrt vorsichtig schleifen lassen. Die ersten Bremsungen knallen immer stark rein. Danach geht es meistens. Im Prüfstand hebt es das Auto sofort aus den Rollen. Das ist aber bei diesem Bremstyp immer so. Opel Omega A und B sind da fürchterlich. Das knallt dermaßen, das man meint, es hat alles auseinander gerissen.
Wenn Du die Scheiben abbaust hast Du noch die Möglichkeit, die Kanten der Beläge zu brechen. Das verbessert das Ganze auch noch ein bißchen. Das Grundübel bleibt aber.
- VeeDee
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Re: 944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
Der Handbremshebel ab 1974 hat eine günstigere Übersetzung. Damit wird das ganze auch noch angenehmer.
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- Turner
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Re: 944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
Ok,dann werd ich mal die Sachen durchspielen.
Danke
Turner
			
			
									
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Turner
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						- Jürgen N.
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Re: 944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
Hallo Stefan,
Hatte ich bei meinem 03 auch. Org. VW Seilhüllen müssen eingekürzt werden.
Diese sind zu lang, da Du an der 44er Bremse entweder Aluhülsen oder die org. Blechziehteile des 944 hast.
Nachdem ich die Seilhüllen gekürzt hatte konnte ich die Bremse dosieren wie eine Serien Käfer Trommelbremse.
Ich habe damals 4 Seiler angepasst.
Kannst also die Länge kopieren wenn Du möchtest.
Läuft der TÜV Motor?
Gruss Jürgen
			
			
									
									
						Hatte ich bei meinem 03 auch. Org. VW Seilhüllen müssen eingekürzt werden.
Diese sind zu lang, da Du an der 44er Bremse entweder Aluhülsen oder die org. Blechziehteile des 944 hast.
Nachdem ich die Seilhüllen gekürzt hatte konnte ich die Bremse dosieren wie eine Serien Käfer Trommelbremse.
Ich habe damals 4 Seiler angepasst.
Kannst also die Länge kopieren wenn Du möchtest.
Läuft der TÜV Motor?
Gruss Jürgen
- Turner
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Re: 944 Bremse am 02er,Handbremse blockiert sofort.
@ Jürgen
ja ,die orginal Seile vom 02er sind eingekürzt und mit der Aluhülse vom 944 versehen.
Der Motor,leider nein.Mir ging nachmittags die Motivation aus.
Auserdem fehlte mir nach 3 Jahren hin und herräumen der Temperaturgeber für die Öltemperatur,sowie eine Verlängerung für den Druckgeber.
Das Genie berherrscht das Chaos,oder umgekehrt?

Turner
			
			
									
									ja ,die orginal Seile vom 02er sind eingekürzt und mit der Aluhülse vom 944 versehen.
Der Motor,leider nein.Mir ging nachmittags die Motivation aus.
Auserdem fehlte mir nach 3 Jahren hin und herräumen der Temperaturgeber für die Öltemperatur,sowie eine Verlängerung für den Druckgeber.
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