E-Dragster
- zickzackzeisig
- Käfer: Der Weg ist das Ziel
E-Dragster
Elektro-Dragster in Aktion :
https://www.facebook.com/currentracing/ ... 419983993/
A 1965 model Volkswagen beetle is now the quickest Electric Car in the world. UK based Current Racing recently set a 1/4 mile time of 8.282s @ 159 mph at Santa Pod Raceway in Bedfordshire, England.
The new for 2016 powertrain in Black Current III now runs 3x 9" brushed DC motors, a 2 speed gearbox and a Ford 9" diff. Power is supplied by 864x Lithium Cobalt Oxide (LiCo4) Battery cells via 2x 440 volt Zilla controllers.
https://www.facebook.com/currentracing/ ... 419983993/
A 1965 model Volkswagen beetle is now the quickest Electric Car in the world. UK based Current Racing recently set a 1/4 mile time of 8.282s @ 159 mph at Santa Pod Raceway in Bedfordshire, England.
The new for 2016 powertrain in Black Current III now runs 3x 9" brushed DC motors, a 2 speed gearbox and a Ford 9" diff. Power is supplied by 864x Lithium Cobalt Oxide (LiCo4) Battery cells via 2x 440 volt Zilla controllers.
- Dateianhänge
-
- Fast E.JPG (21.5 KiB) 8764 mal betrachtet
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
Re: E-Dragster
Als wenn 1/4 Meile nicht schon schlimm genug wäre...kommt jetzt noch so nen Elektrozeug daher...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Schön das sowas funktioniert aber nicht schön an zu hören
Klar,gut gemacht und verdammt schnell...Respekt!
Meines ist es nicht und wird es auch nie sein,denn ich brauche den Verbrennungstakt/Sound
Der Elektrohype in Sachen KFZ ist in meinen Augen mal wieder nur eine politpopulistische Aktion,denn wir fliegen immer noch ganz unverblümt und voller Freude mit der fetten Boing o.ä ganz entspannt in den Urlaub und lassen uns die geilen Teile/Autos von riesigen Containerschiffen übern Teich schippern die Schweröl verbrennen(ohne Kat) als gäbe es kein Morgen
Aber ich schweife ab...alles ist gut
Gruss Tom
Meines ist es nicht und wird es auch nie sein,denn ich brauche den Verbrennungstakt/Sound

Der Elektrohype in Sachen KFZ ist in meinen Augen mal wieder nur eine politpopulistische Aktion,denn wir fliegen immer noch ganz unverblümt und voller Freude mit der fetten Boing o.ä ganz entspannt in den Urlaub und lassen uns die geilen Teile/Autos von riesigen Containerschiffen übern Teich schippern die Schweröl verbrennen(ohne Kat) als gäbe es kein Morgen

Aber ich schweife ab...alles ist gut

Gruss Tom
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Ovaltom hat geschrieben:Klar,gut gemacht und verdammt schnell...Respekt!
Meines ist es nicht und wird es auch nie sein,denn ich brauche den Verbrennungstakt/Sound![]()
Der Elektrohype in Sachen KFZ ist in meinen Augen mal wieder nur eine politpopulistische Aktion,denn wir fliegen immer noch ganz unverblümt und voller Freude mit der fetten Boing o.ä ganz entspannt in den Urlaub und lassen uns die geilen Teile/Autos von riesigen Containerschiffen übern Teich schippern die Schweröl verbrennen(ohne Kat) als gäbe es kein Morgen![]()
Aber ich schweife ab...alles ist gut![]()
Gruss Tom

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
-
E= ekelig ........ich halte perönlich überhaupt nichts davon !
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Auf jeden Fall können da keine Pleuel, oder Kolben rausfliegen 

- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Dafür wirst von den Lithium Akkus abgefackelt...B. Scheuert hat geschrieben:Auf jeden Fall können da keine Pleuel, oder Kolben rausfliegen

http://www.autobild.de/artikel/explosio ... 09706.html

Ich bleib bei Kolben und Pleuel

Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Genau, von abgebrannten "Verbrennern" hat man gerade in Käfer-Kreisen noch nie gehört...

...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
Bei einem Bekannten sind die Hochleistungsakkus von einem Modellracer morgens,als alle Personen aus dem Haus waren explodiert!yoko hat geschrieben: Dafür wirst von den Lithium Akkus abgefackelt...![]()
Das Fachwerkhaus im Naturschutzgebiet,eine Dogge und eine Laufente gibt es seitdem nicht mehr.
Zum Glück ist nix Schlimmeres passiert!
Gruss Tom
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Nur keine Panik. Ihr habt doch alle diese Akkus in der Hosentasche und meistens am Ohr. Geht doch 

-
arme "Laufente"Ovaltom hat geschrieben:Bei einem Bekannten sind die Hochleistungsakkus von einem Modellracer morgens,als alle Personen aus dem Haus waren explodiert!yoko hat geschrieben: Dafür wirst von den Lithium Akkus abgefackelt...![]()
Das Fachwerkhaus im Naturschutzgebiet,eine Dogge und eine Laufente gibt es seitdem nicht mehr.
Zum Glück ist nix Schlimmeres passiert!
Gruss Tom

- zinngrauerjubi
- Käfer: Cabrio 1978
- Käfer: Jubi 1986
- Transporter: Westi 1978
- Fahrzeug: Twingo
- Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
- Fahrzeug: Zephyr 750
habe ihn live in santa pod gesehen.... zwar leise aber echt schnell......da muss man schon sehr viel am typ 1 oder 4 schrauben um die Zeiten zu schaffen.....