Hallo
und zwar habe ich da ein Problem!
ich habe gerade einen Motor da mit Spanischen 40`ger Webers drauf und zwar läuft der 4 Zylinder nicht mit (Zündkerzenstecker gezogen,keine Veränderung) auf Bremsenreiniger reagiert er wenn ich in den Vergaser sprühe,und auch in des kleine Loch im Vergasedeckel, wenn ich Verschlussschraube der Lehrlaufdüse löse passiert auch nicht´s, bei den anderen 3 Zylindern ändert sich die Drehzahl,wenn ich an der Gemisch regunierschraube Drehe ändert sich auch nicht´s, bei den anderen ändert sich der Motorlauf, der Krafstofstand stimmt auch (kurz vor dem Überlaufen),der Vergaser ist schon 1 Stunde im Ultraschallbad gewesen,die Kompression ist bei 12 bar
ich bin mit meinem Latein am Ende!
hatte jemand mal so einen komischen Fehler?
Spanische 40èr Weber´s
-
Spanische 40èr Weber´s
Zuletzt geändert von Herr_Käfer am Di 12. Jul 2016, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Spanische 40èr Weber´s
ich gehe jetzt mal davon aus das du auch mal In den Lufttrichter geschaut hast wärend du Gas gibst? da sollte synchron zum "Gas geben" Sprit in die Trichter kommen (Brille nicht vergessen)
wenn er auf Bremsenreiniger reagiert (am 4. Zylinder) ist einfach ein Kanal zu. Den wirst noch mal reinigen dürfen
Gruss Jürgen
wenn er auf Bremsenreiniger reagiert (am 4. Zylinder) ist einfach ein Kanal zu. Den wirst noch mal reinigen dürfen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich verstehe das Geschreibe nicht. Wenn Du in den Vergaser sprühst reagiert er, oder nicht? So wie Du es geschrieben hast, reagiert er auf den Bremsenreiniger garnicht, egal wo Du es reinsprühst.
Demnach läuft der Zylinder überhaupt nicht mit und das liegt dann eher an der Zündung, weil die Kompression ja in Ordnung ist.

Demnach läuft der Zylinder überhaupt nicht mit und das liegt dann eher an der Zündung, weil die Kompression ja in Ordnung ist.
Zuletzt geändert von B. Scheuert am Mi 13. Jul 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Hallo Olli,
ich hatte mal so etwas ähnliches. Mir wurde nach einer Untersuchung mitgeteilt, dass der Vergaser einen Haarriss hatte.
So nebenbei: Ich suche defekte Weber Vergaser. Ich will sie nicht mehr zum Zerstäuben von Benzin benutzen, weshalb mit der Haarriss egal wäre.
Gruß
Markus
ich hatte mal so etwas ähnliches. Mir wurde nach einer Untersuchung mitgeteilt, dass der Vergaser einen Haarriss hatte.
So nebenbei: Ich suche defekte Weber Vergaser. Ich will sie nicht mehr zum Zerstäuben von Benzin benutzen, weshalb mit der Haarriss egal wäre.
Gruß
Markus
Grüße Markus
Ich würde mir auch einmal die Kerze anschauen... mal ne frische reinmachen, sollte das Problem bleiben, tausch die Vergaser mal von links nach rechts, wandert der Fehler mit, hast du ein Problem mit dem Vergaser, wenn nicht, würde ich mir die Zündung mal anschauen.
Gruß Marco
Gruß Marco