1776 einkanal motor sprint warm nicht an
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1776 einkanal motor sprint warm nicht an
monkey49cc
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Hallo Käferfreunde. Ich hab folgendes problem. Vielleicht kann mit jemand helfen.
ich habe mir für meinen 59er käfer einen 1776ccm einkanal motor mit 34er vergaser aufgebaut.
Er läuft super und hat orginal optik ( kein problem beim H kennzeichen.
Nun das problem. Wenn ich ihn schnell fahre und der motor ist warm, stelle den motor dann ab, warte 5 min springt er nicht mehr an (er macht keinen muks) nach ca 20 min wenn er abgekühlt ist, geht er sofort wieder.
Hab schon alles ausgetauscht finde aber keine Lösung. Kann es sein das der sprit im vergaser kocht?
Vielleicht fährt hier jemand das gleiche oder ähnliche motorkonzept.
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Hallo Käferfreunde. Ich hab folgendes problem. Vielleicht kann mit jemand helfen.
ich habe mir für meinen 59er käfer einen 1776ccm einkanal motor mit 34er vergaser aufgebaut.
Er läuft super und hat orginal optik ( kein problem beim H kennzeichen.
Nun das problem. Wenn ich ihn schnell fahre und der motor ist warm, stelle den motor dann ab, warte 5 min springt er nicht mehr an (er macht keinen muks) nach ca 20 min wenn er abgekühlt ist, geht er sofort wieder.
Hab schon alles ausgetauscht finde aber keine Lösung. Kann es sein das der sprit im vergaser kocht?
Vielleicht fährt hier jemand das gleiche oder ähnliche motorkonzept.
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
wenn er warm nicht anspringt, hast da schon auf eine "kalte" Zündspule gewechselt?
hatte das Problem nachdem mir(58er Ford) der Vorwiderstand kaputt ging und ich ohne selbigen weiterfuhr. könnte eben sein daß Du die falsche Zündspule fährst.
hatte das Problem nachdem mir(58er Ford) der Vorwiderstand kaputt ging und ich ohne selbigen weiterfuhr. könnte eben sein daß Du die falsche Zündspule fährst.
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
habe eine neue blaue bosch made in brazil drin. ich hatte die auch schon in verdacht, da sie sehr heiss ist,
aber warum geht er dann unter der fahrt nicht aus?
kann ich erkennen ob ne spule nen vorwiederstand hat oder nicht? und braucht ein verteiler mit großer unterdruckdose einen vorwiderstand?
gruss matthias
aber warum geht er dann unter der fahrt nicht aus?
kann ich erkennen ob ne spule nen vorwiederstand hat oder nicht? und braucht ein verteiler mit großer unterdruckdose einen vorwiderstand?
gruss matthias
- B. Scheuert
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
Startet er denn überhaupt? Von wegen keinen Mucks!
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
nein startet überhaupt nicht. aber sobald er ein bisschen abgekühlt ist geht der sofort wieder ohne probleme
- B. Scheuert
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
Dann vergesse mal alles über Zündspule, Vergaser, Sprit kocht und was da sonst noch so kommt.
Dein Anlasser macht Probleme, sprich detailliert der Magnetschalter, oder das Zündschloß, oder eine Kombination aus beidem. Du musst jetzt die Spannung messen, die am Anlasser bei Klemme 50 ankommt. Wichtig wäre da der Spannungsverlust gegenüber der Batteriespannung. Das kommt teilweise über die Stecker, das Zündschloß, schlechte Masseverbindungen. Da findet sich immer etwas. Zum Schluß wäre noch der Anlasser selbst, der verschlissen sein könnte. Aber wichtig sind erst einmal die anderen Stellen. Ein neuer Anlasser wird vermutlich erst einmal funktionieren, aber dann gibt es die gleichen Probleme wieder.
Dein Anlasser macht Probleme, sprich detailliert der Magnetschalter, oder das Zündschloß, oder eine Kombination aus beidem. Du musst jetzt die Spannung messen, die am Anlasser bei Klemme 50 ankommt. Wichtig wäre da der Spannungsverlust gegenüber der Batteriespannung. Das kommt teilweise über die Stecker, das Zündschloß, schlechte Masseverbindungen. Da findet sich immer etwas. Zum Schluß wäre noch der Anlasser selbst, der verschlissen sein könnte. Aber wichtig sind erst einmal die anderen Stellen. Ein neuer Anlasser wird vermutlich erst einmal funktionieren, aber dann gibt es die gleichen Probleme wieder.
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
sorry bernd hab mich glaub falsch ausgedrückt. der anlasser zieht sauber durch aber der motor will nicht anspringen. oder meinst du durch den anlasser bekommt die zündspule zu wenig saft. wieviel spannung sollte den an der zündspule anliegen.
Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
bei meinem H-Motor wars mal die mechanische Benzinpumpe - die Membran klemmte bei warmem Motor. Ein Schuss kaltes Wasser drüber, dann floss der Saft wieder (keine Dauerlösung). Probiers mal aus
BG
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
ja neee Bernd
so ist das, wenn er schreibt "macht keinen Mucks", also doch Mucks,
wenn im ersten Beitrag einmal stünde: Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an....
ich? hole jetzt die Glaskugel vom Boden, zukünftig is dat besser!

so ist das, wenn er schreibt "macht keinen Mucks", also doch Mucks,
wenn im ersten Beitrag einmal stünde: Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an....
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hol di fuchtig
QUESTUS
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
ja aber meine Herren, ich bitte Sie, wenn er kochenden Sprit vermutet, dann wird's nicht der Anlasser sein, oder glaubt Ihr er meint wenn der Sprit kocht dreht sich der Anlasser nicht mehr 

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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
erstmal danke für eure hilfe. so hab das problem gestern eingegrenzt. Der sprit kocht aus der benzinpumpe. Hab nen filter davor und in dem brodelts wie in nem whirlpool.
kann es sein das ich ne falsche pumpe hab oder ne falsche dichtung?
werd sie heut mal abbauen
kann es sein das ich ne falsche pumpe hab oder ne falsche dichtung?
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
Zuerst einmal hat der benzinfiler im Motorraum nichts zu suchen!!!
Also am besten einfach eine neue pumpe holen vom typ4shop, aktueller Preis dort 14€.
Dann machst den Stößel auch noch neu, 11€, prüfst die Bakelitführung und machst Schläuche und Schellen neu
Also am besten einfach eine neue pumpe holen vom typ4shop, aktueller Preis dort 14€.
Dann machst den Stößel auch noch neu, 11€, prüfst die Bakelitführung und machst Schläuche und Schellen neu
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
danke werd ich machen. wo soll der filter denn dann am besten hin?
- youngtimerfan
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
zwischen Tank und Rahmen vorne
- B. Scheuert
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Re: 1776 einkanal motor sprint warm nicht an
Was tankst Du für einen Kraftstoff?
@ Questus
Dreht der Anlasser? Jaaa, neeee, vielleicht, ööööh weiß nicht 
@ Questus

