Mysterium Warnblinker

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
300er
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mai 2014, 11:21
Käfer: 1500 Baujahr 68

Mysterium Warnblinker

Beitrag von 300er »

Hallo,

habe meinen 68er 1500 letztes Jahr an einen guten Freund verkauft. Der Wagen muss jetzt zum TÜV und hat ein Problem, das ich mittlerweile verdrängt habe.
Die Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei, solange die Zündung an ist. Dreht man den Schlüssel zurück und lässt ihn stecken, geht bei Ziehen des WB-Knopfes die Zündung an (rotes licht leuchtet wieder) und der WB funktioniert. Zieht man den Schlüssel ab und betätigt den WB-Knopf, hupt es! Auch wenn man den Schlüssel wieder reinsteckt, geht nur die Hupe bei Betätigung der WB- Anlage.
http://bugfans.de/forum/posting.php?mode=post&f=21#
Die Anschlüsse habe ich schon zig-mal kontrolliert.
Kann es vielleicht ein interner Kurzschluß im Blinkrelais sein?

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank Im Voraus!

Volker
Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 458
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:46
Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Wohnort: Salzkotten scharmede

Re: Mysterium Warnblinker

Beitrag von Meister Eder »

Blinker und Warnblinker sind immer gut für komische Fehler.
Als erstes würde ich mal nach der Kontrollleuchte im Tacho schauen. Diese wird nicht gegen Masse sondern gegen Zündungsplus angeschlossen, wie auch die Kontrollleuchten für Öldruck und Generator.
gruß
Meister Eder / Martin
Antworten