Mexiko Käfer Bremskontrolleuchte immer an-außer beim Bremsen

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
S04-Niels
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 17:33

Mexiko Käfer Bremskontrolleuchte immer an-außer beim Bremsen

Beitrag von S04-Niels »

Bei unserem Mexiko-Käfer (Bj. 1984) leuchtet die Bremskontrolleuchte rechts neben dem Tacho andauernd.
Sobald man die Bremse betätigt, geht die Leuchte aus und wenn man die Bremse los lässt geht sie wieder an.
Ich habe vorgestern eine neue 12V Batterie eingebaut und seitdem ist das so. Die vorherige Batterie war komplett entladen und wurde auch beim Fahren nicht wieder aufgeladen.
Die neue Batterie hat auch etwas mehr Ampere.
Kann das Leuchten der Bremskontrolleuchte denn irgendwas mit der Batterie zu tun haben?

Ach und gestern ist mir dann auch aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Kann das auch mit der (stärkeren) Batterie zusammenhängen?
Benutzeravatar
Basse
Beiträge: 248
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 16:51

Re: Mexiko Käfer Bremskontrolleuchte immer an-außer beim Bre

Beitrag von Basse »

Hallo,

hatte das selbe Phänomen wie du, nachdem ich meinen Käfer wieder zusammengebaut habe.

Bei mir hat's den Laderegler zerschossen, deswegen war vielleicht auch deine Bat. leer und wurde nicht mehr geladen. Die Bremskontrollleuchte weiß nicht, dass dein Motor läuft.
Leuchtet die Generatorlampe bei Zündung an und geht die aus, wenn der Motor läuft?
Schöne Grüße,
Sebastian
Antworten