Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines Apal Buggy's!!!
Nach langem hin und her konnte ich einen Tüv Mitarbeiter finden, der meinen Buggy zu 95 % abgenommen hat. Nur noch Kleinigkeiten fehlten, wie Sonnenblenden...!
Bis auf die Reifen...!
Leider nicht die Felgen beziehungsweise Reifen, er erwartet eine Reifengröße von 165 R15 für vorne, und eine Reifengröße für hinten von 225/70R 15 mit einer Hersteller Freigabe für 8JJX 15.
Wie komme ich jetzt an ein Gutachten worin man auf größere Reifengrößen beziehungsweise breitere Reifen kommen könnte.
Über ein anderes Forum bekam ich eine Kopie eines Fahrzeugbrief von einem Apal worin Größen bis 295/50 R 15 zugelassen sind.
Der TÜV Mitarbeiter ist Willens mir dann die Reifen eintragen zu lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Carsten Windmann
Apal Buggy L
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
-
- Fahrzeug: in Bau befindlicher Buggy
- Fahrzeug: MB E 350 Bluetec Cabrio
- Fahrzeug: VW UP
- Fahrzeug: Vespa Ape
Re: Apal Buggy L
Hi!
Wenn´s Dir hilft, kann ich Dir noch eine Briefkopie schicken - mit verschiedenen, eingetragenen Rad-/Reifenkombinationen!
Viele Grüße vom Niederrhein
Rudi!
Wenn´s Dir hilft, kann ich Dir noch eine Briefkopie schicken - mit verschiedenen, eingetragenen Rad-/Reifenkombinationen!
Viele Grüße vom Niederrhein
Rudi!
Re: Apal Buggy L
Hi
noch aktuell? Könnte dir meine Brief Kopie zu kommen lassen.
195/60715 VA
275/60/15 HA
Fzg. Apal L
noch aktuell? Könnte dir meine Brief Kopie zu kommen lassen.
195/60715 VA
275/60/15 HA
Fzg. Apal L