Seite 1 von 2

84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:14
von Udo
image.jpeg
image.jpeg (157.06 KiB) 10927 mal betrachtet

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:24
von Udo
Der Motor hat bearbeitete 044er Köpfe mit 44x37,5 Ventilen , Engel Nockenwelle und 51er vergaser , wasp Auspuff .
Es geht immer noch etwas vorran , erstaunt bin ich über dei flache Kurve

Udo

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 13:46
von yoko
:text-+1:

Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:18
von ELO
Darf ich fragen was da für ein Getriebe dranhängt.

Verlustleistung von 33,8 KW ist ja die Größenordnung vom G50 Getriebe

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:48
von Udo
Noch schlimmer. Ein busgetriebe mit us Gelenken und folts Antriebswellen.ausserdem hatten wir noch sehr breite Slicks mit Kleber drauf. Was er am Ende bringt werden wir auf der Strecke sehen 10er Zeiten sollte er fahren

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 17:49
von Udo
yoko hat geschrieben::text-+1:

Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.
Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nicht

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 18:01
von yoko
Udo hat geschrieben:
yoko hat geschrieben::text-+1:

Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.
Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nicht
:handgestures-thumbupright: Weiß ich ja Udo, dass da mehr als ein normaler cnc-044er dahintersteckt...Sollte keine Schmälerung deiner Leistung sein. :obscene-drinkingcheers:

PS: Obwohl die ProGas auch gute Leistung machen sollten.

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 18:59
von Spechtl
Hallo,

gibt's eigentlich zu den Diagramm auch mal Detailbilder von den Motoren?
Oder sind das Top Secret Motore.

mfg.Spechtl

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 20:50
von triker66
Hallo mir fehlen die Drehzahlen und das Drehmoment zu der Leistungskurve.
Gruss

Re: 84x94 typ1

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:31
von Poloeins
Drehzahl steht da...8200Umin

Re: 84x94 typ1

Verfasst: So 10. Apr 2016, 08:56
von Udo
yoko hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
yoko hat geschrieben::text-+1:

Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.
Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nicht
:handgestures-thumbupright: Weiß ich ja Udo, dass da mehr als ein normaler cnc-044er dahintersteckt...Sollte keine Schmälerung deiner Leistung sein. :obscene-drinkingcheers:

PS: Obwohl die ProGas auch gute Leistung machen sollten.
Da hast du recht , die pro Gas sind ähnlich. Als nächstes wenn ich mal etwas Zeit haben sollte mache ich neue Köpfe aus AA Rohlingen. Haben besseres Material . Bilder hab ich leider nicht

Re: 84x94 typ1

Verfasst: So 10. Apr 2016, 09:36
von Udo
Grundsätzlich sind ja diese Rennmotoren dafür um zu sehen was geht und welche Version die bessere ist . Einmal um die Erkenntnisse in die Strassenmotoren einfließen zu lassen und zum 2. um den Amerikanern etwas näher zu kommen. So sind auch z.b. meine und 2 Kundenautos die einzigen die class leagal sind - wenn man von amerikanischen Klassen ausgeht. Auch hier um zu sehen wie nah ich an die Rekorde komme. Wir nähern uns langsam , leider machen in Europa keine anderen mit , entweder passt etwas an den autos nicht oder meist sind die Motoren zu groß ...Ideen sind noch da aber meist fehlt wie immer Zeit und Geld :-(

Udo

Re: 84x94 typ1

Verfasst: So 10. Apr 2016, 12:26
von orlando-magic
Hi udo, um welche klasse handelt es sich?
Es wird im laufe des jahres noch ein neuling einsteigen

Re: 84x94 typ1

Verfasst: So 10. Apr 2016, 13:01
von Udo
Schön. Es gibt viel zu wenig aktive in Deutschland Hier speziell ist es ein super Stock Auto. Meine Frau hat super Street und meiner ist ein pro Stock. Aber wie gesagt sind alles Klassen die es in USA gibt. Hier fährt alles in Proet

Re: 84x94 typ1

Verfasst: So 10. Apr 2016, 14:40
von orlando-magic
Dieses jahr wirds bei mir nix mehr, ich hole erst diese woche das auto ab, endlich