- image.jpeg (157.06 KiB) 10900 mal betrachtet
84x94 typ1
Re: 84x94 typ1
Der Motor hat bearbeitete 044er Köpfe mit 44x37,5 Ventilen , Engel Nockenwelle und 51er vergaser , wasp Auspuff .
Es geht immer noch etwas vorran , erstaunt bin ich über dei flache Kurve
Udo
Es geht immer noch etwas vorran , erstaunt bin ich über dei flache Kurve
Udo
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 84x94 typ1

Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: 84x94 typ1
Darf ich fragen was da für ein Getriebe dranhängt.
Verlustleistung von 33,8 KW ist ja die Größenordnung vom G50 Getriebe
Gruß
ELO
Verlustleistung von 33,8 KW ist ja die Größenordnung vom G50 Getriebe
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: 84x94 typ1
Noch schlimmer. Ein busgetriebe mit us Gelenken und folts Antriebswellen.ausserdem hatten wir noch sehr breite Slicks mit Kleber drauf. Was er am Ende bringt werden wir auf der Strecke sehen 10er Zeiten sollte er fahren
Re: 84x94 typ1
Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nichtyoko hat geschrieben:![]()
Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 84x94 typ1
Udo hat geschrieben:Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nichtyoko hat geschrieben:![]()
Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.


PS: Obwohl die ProGas auch gute Leistung machen sollten.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Spechtl
- Beiträge: 520
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
- Käfer: 52,56, 64 , 72,74
- Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
- Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
- Fahrzeug: Eicher 16 Ps
- Wohnort: Dingolfing
- Kontaktdaten:
Re: 84x94 typ1
Hallo,
gibt's eigentlich zu den Diagramm auch mal Detailbilder von den Motoren?
Oder sind das Top Secret Motore.
mfg.Spechtl
gibt's eigentlich zu den Diagramm auch mal Detailbilder von den Motoren?
Oder sind das Top Secret Motore.
mfg.Spechtl
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 84x94 typ1
Hallo mir fehlen die Drehzahlen und das Drehmoment zu der Leistungskurve.
Gruss
Gruss
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 84x94 typ1
Drehzahl steht da...8200Umin
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 84x94 typ1
Da hast du recht , die pro Gas sind ähnlich. Als nächstes wenn ich mal etwas Zeit haben sollte mache ich neue Köpfe aus AA Rohlingen. Haben besseres Material . Bilder hab ich leider nichtyoko hat geschrieben:Udo hat geschrieben:Diese sind von Hand bearbeitet , sonst erreicht man so Leistungen nichtyoko hat geschrieben:![]()
Pro 044er Köpfe, solche liegen hier auch schon bereit.Weiß ich ja Udo, dass da mehr als ein normaler cnc-044er dahintersteckt...Sollte keine Schmälerung deiner Leistung sein.
![]()
PS: Obwohl die ProGas auch gute Leistung machen sollten.
Zuletzt geändert von Udo am So 10. Apr 2016, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 84x94 typ1
Grundsätzlich sind ja diese Rennmotoren dafür um zu sehen was geht und welche Version die bessere ist . Einmal um die Erkenntnisse in die Strassenmotoren einfließen zu lassen und zum 2. um den Amerikanern etwas näher zu kommen. So sind auch z.b. meine und 2 Kundenautos die einzigen die class leagal sind - wenn man von amerikanischen Klassen ausgeht. Auch hier um zu sehen wie nah ich an die Rekorde komme. Wir nähern uns langsam , leider machen in Europa keine anderen mit , entweder passt etwas an den autos nicht oder meist sind die Motoren zu groß ...Ideen sind noch da aber meist fehlt wie immer Zeit und Geld 
Udo

Udo
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: 84x94 typ1
Hi udo, um welche klasse handelt es sich?
Es wird im laufe des jahres noch ein neuling einsteigen
Es wird im laufe des jahres noch ein neuling einsteigen
Re: 84x94 typ1
Schön. Es gibt viel zu wenig aktive in Deutschland Hier speziell ist es ein super Stock Auto. Meine Frau hat super Street und meiner ist ein pro Stock. Aber wie gesagt sind alles Klassen die es in USA gibt. Hier fährt alles in Proet
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: 84x94 typ1
Dieses jahr wirds bei mir nix mehr, ich hole erst diese woche das auto ab, endlich