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Befestigung Ölthermostat und Benzindruckregler

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 22:12
von millivanilli
Hallo Käfer Freunde,

nachdem ich heute mal so eine Auflistung der nächsten Schritte an meinem Käfer gemacht habe ist mir auch eine Idee gekommen zu der ich gerne eure Meinung hören würde, oder vielleicht hat es ja auch schon einer von euch so gemacht und kann ein paar Bilder zeigen.

Da mein Häuschen vermutlich noch ein wenig brauchen wird und ich in nächster Zeit gerne mal den Motor an meine Bodengruppe setzen und Probelaufen lassen wollte ist mir die Idee gekommen ob man nicht die komplette Öl und Benzinversorgung so montieren kann, dass sie sich komplett an der Bodengruppe befindet.

Mein Plan wäre gewesen den Benzindruckregler und den Ölthermostat zu diesem Zweck an der Cupstrebe zu befestigen.
Meine Ölleitung befinden sich sowieso schon im Rahmentunnel und die Benzin- und Rücklaufleitung sollen auch am Rahmentunnel lang laufen, von daher würde sich eine solche Lösung anbieten.

Würde gerne mal eure Meinung oder alternative Vorschläge zu dem Thema hören ...

Re: Befestigung Ölthermostat und Benzindruckregler

Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 07:27
von ghiafix
gesehen beim DDD in Bitburg:

(Ölthermostat dann mit zwischen Adapter und Filter)
DDD.jpg
DDD.jpg (130.31 KiB) 3334 mal betrachtet

Harald

Re: Befestigung Ölthermostat und Benzindruckregler

Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 09:24
von Firefox
Falls du das "fliegende" Thermostat von Racimex nutzen möchtest, sollte dieses nicht unbedingt starr befestigt werden.
Gummilager oder eine Feder zur Aufhängung erscheinen mir da besser.
Hab meins auch "lose" in die Leitungen gesetzt.
Ferdi

Re: Befestigung Ölthermostat und Benzindruckregler

Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 10:50
von millivanilli
Danke mal für die bisherigen Antworten, werde heute Abend mal eine grobe Skizze von meiner Idee machen und hier einstellen.
Die Lösung an dem Buggy schaut schon gar nicht schlecht aus, ist aber leider beim Typ 4 nicht ganz so einfach umzusetzen.

Re: Befestigung Ölthermostat und Benzindruckregler

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 22:03
von D.K.
Hallo,

die Idee beim Buggy gefällt mir auch :-)
Aber ich hätte da Bedenken mit der Wärmeeinleitung vom Zylinderkopf(auslaßseite, zumindest bei Typ1) in
den Haltebügel und dann den Filterhalter inkl Filterpatrone... ?!

Grüße,
Daniel