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Turbo Thomas

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:14
von 13dreier
Hallo

hat schon jemand eine Thomas-Anlage verbaut und kann darüber berichten,

sieht ähnlich wie eine Phyton aus, dürfte laut Foto auch nicht sie tief sitzen.

Besonders gut gefällt mir die Doppelrohr Optik und die saubere Verarbeitung


Walter

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:06
von Steven
Hast du dazu einen Link?

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:11
von Merik
http://turbothomas.com/

Der Torben Alstrup macht viel mit den Anlagen.

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:21
von 13dreier
OK, hoffe der Torben gibt hier seinen Senf dazu ;)

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 06:55
von zwergnase
Wir hatten mal am Typ4 eine Anlage vom Turbo Thomas, allerdings nicht am Käfer sondern am Bus.
Leistung war gut, aber sehr laut und auffällig war das Ding. Wir haben dann wegen Optik und Sound
auf die Phyton gewechselt.

Gruß
Martin

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 17:24
von 13dreier
ist also doch nicht so leise, hatte irgendwo gelesen das diese Anlage einen größeren Topf hat und deswegen auch leiser wie Phyton ist

bei der Phyton sieht man auf einigen Bildern die geringe Bodenfreiheit, hab aber noch keine in Natura gesehen

kann hier noch jemand Erfahrungen äußern

Gruß, Walter

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 17:42
von crome
Hi, sieht aus wie eine Sidewinder von A1-Performance mit dem entsprechendem Muffler. Gibt's zb bei Aircooled.net. sieht lecker aus, Erfahrung hab ich aber keine weiter.

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:12
von Torben Alstrup
Hallo.
Also, die sidewinder von TT sind heute recht gut. wenn du nichts sagen kommt der anlage mit ein "normaler" topf. Wenn du fragst für bessere dämpfung kommt es mit ein 10 cm längere topf mit bessere dämpfung.
Der pasgenauigkeit von ein Python ist schwierig zu schlagen. Aber eigenlich mag ich der TT oder A1 besser für kleinere motoren (unter ca 2,1 l.) weil ich finde das der collector an der Python zu gross ist und man verliere etwas von der leistung in die niedriger drehzahl. Für grosse motoren mit gute leistung der peakt innen 6600 ist der Python sehr gut. Mit sound level. Da habe ich mehrmals der ausgang verlängert so es kommt raus unter der kotflügel statt in der kotflügel. Weiter brauchen wir ein end dämpfer wie dies: http://www.carlab.dk/shop/roerhale-elli ... 1704p.html Das hillfst enorm mit der geräusch in der auto und nimmt auch der der der sound weg hinter der Auto.

T

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 19:55
von 13dreier
Danke für die Beiträge, ich werde weiter horchen

Walter

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 22:08
von yoko
... collector an der Python zu gross ist und man verliere etwas von der leistung in die niedriger drehzahl. Für grosse motoren mit gute leistung der peakt innen 6600 ist der Python sehr gut. Mit sound level. Da habe ich mehrmals der ausgang verlängert so es kommt raus unter der kotflügel statt in der kotflügel. Weiter brauchen wir ein end dämpfer wie dies: http://www.carlab.dk/shop/roerhale-elli ... 1704p.html Das hillfst enorm mit der geräusch in der auto und nimmt auch der der der sound weg hinter der Auto.
T
:handgestures-thumbupright: Genau so ein "Endrohr" hat der "Hu..." auch auf dem 2387ccm mit 42mm Python (200PS), das bringt geräuschmäßig wirklich sehr viel (bekomme ich auch).

PS: Die letzte Version des Python hat das Endrohr nicht verschweißt, sondern gesteckt mit Schelle, somit ist Endrohrwechsel einfacher (meiner ist aus 2015).

:character-oldtimer:

Re: Turbo Thomas

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 22:15
von 13dreier
Danke Conny ;)

Walter