Kosten Neulackierung
-
waffelmann
- Käfer: 1986 Jubi Käfer
- Fahrzeug: BMW 320d F31
- Fahrzeug: Kawasaki ZX6R Ninja
Kosten Neulackierung
Hallo Zusammen.
habt ihr Erfahrungen was eine komplette Lackierung beim Käfer ungefähr kostet?
Also inkl. Türen und Hauben?
habt ihr Erfahrungen was eine komplette Lackierung beim Käfer ungefähr kostet?
Also inkl. Türen und Hauben?
Re: Kosten Neulackierung
Bei uns fangen die Preise bei 2500€-3000€ an, nach oben offen.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
Dito... in der Region geht's los. Da darf man aber keine besonderen Wünsche haben.
Mein Kleiner lag in mehreren Stufen bei gut 6000,-...
... komplette Karosse in Einzelteilen, absolut rostfrei aufbereitet und keinerlei Spachtel.
Ich bereue keinen Cent, hält es doch seit gut 15 Jahren makellos.
Mein Kleiner lag in mehreren Stufen bei gut 6000,-...
... komplette Karosse in Einzelteilen, absolut rostfrei aufbereitet und keinerlei Spachtel.
Ich bereue keinen Cent, hält es doch seit gut 15 Jahren makellos.
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Wenn du die vorarbeiten selbst machst und der lacker nur duscht dann bist mit Farbe bei <500€
Da sollte man aber schon wissen was man tut. Die Vorarbeiten sind entscheidend für die Qualität der Lackierung.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
youngtimerfan hat geschrieben:Wenn du die vorarbeiten selbst machst und der lacker nur duscht dann bist mit Farbe bei <500€
Also das halte ich für nicht realistisch............
500€ hat bei mir nur das Material ( Lack,Härter,sonstige Verbrauchsmaterialien ) gekostet..........
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
-
ovalifahrer56
Hab meinen Käfer ja selber lackiert. Materialkosten kommst Du locker auf 800-900 €.
- Grundierung
- Spachtelmasse
- Füller
- Basislack
- Klarlack
- Schleifpapier (sehr viel Schleifpapier
)
- Abdeckpapier
- Verdünnung
- Silikonentferner
- Härter
- Klebeband
- Spachtel in verschiedenen Größen
Selbst wenn Du die Vorarbeiten selber machen willst, bist Du locker noch bei 500-600 €.
Voraussetzung ist ein Kompressor mit einer Lieferleistung von mindestens 260l/min., einen vernünftigen Exzenterschleifer und eine Lackierpistole für Füller und Grundierung.
- Grundierung
- Spachtelmasse
- Füller
- Basislack
- Klarlack
- Schleifpapier (sehr viel Schleifpapier
- Abdeckpapier
- Verdünnung
- Silikonentferner
- Härter
- Klebeband
- Spachtel in verschiedenen Größen
Selbst wenn Du die Vorarbeiten selber machen willst, bist Du locker noch bei 500-600 €.
Voraussetzung ist ein Kompressor mit einer Lieferleistung von mindestens 260l/min., einen vernünftigen Exzenterschleifer und eine Lackierpistole für Füller und Grundierung.
Zuletzt geändert von ovalifahrer56 am So 31. Jan 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
waffelmann
- Käfer: 1986 Jubi Käfer
- Fahrzeug: BMW 320d F31
- Fahrzeug: Kawasaki ZX6R Ninja
Danke für die vielen Beiträge. Also das Auto selbst zu lackieren kommt für mich nicht in frage. Da werden die 3000€ wohl eher angepeilt.
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Ich sprach da nur für das Geld für den lacker. Meiner grundiert schleift und lackiert in standox Uni tönen für den oben genannten Kurs.ELO hat geschrieben:youngtimerfan hat geschrieben:Wenn du die vorarbeiten selbst machst und der lacker nur duscht dann bist mit Farbe bei <500€
500€ hat bei mir nur das Material ( Lack,Härter,sonstige Verbrauchsmaterialien ) gekostet..........
Gruß
ELO
Schleifpapier etc habe ich nicht mit aufgelistet. da kam ich immer auf 200, 300€ (kaufe allerdings alles EK ein)
Gruß
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
youngtimerfan hat geschrieben:Ich sprach da nur für das Geld für den lacker. Meiner grundiert schleift und lackiert in standox Uni tönen für den oben genannten Kurs.ELO hat geschrieben:youngtimerfan hat geschrieben:Wenn du die vorarbeiten selbst machst und der lacker nur duscht dann bist mit Farbe bei <500€
Gruß
ELO
Schleifpapier etc habe ich nicht mit aufgelistet. da kam ich immer auf 200, 300€ (kaufe allerdings alles EK ein)
Gruß
Unser 66er hat vor 5 Jahren in SLO €1500.- fürs Füllern, Schleifen, Lackieren gekostet. Aber alles komplett in Einzelteilen und innen/außen. Lackmaterial habe ich 2K-Mipa-Acryl-LKW-Lack um €300.- selbst gestellt.
(Geschweißt/Grundiert selbst).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Wenn man die Vorarbeiten machen läßt und den Lacker gut kennt , kommen da bei uns mit Material 4000 bic 4500 zusammen . Innen und aussen komplett , Fahrzeug zerlegt , alle Teile ringsum lackiert , vorher grundiert und gefüllert . So hab ich es machen lassen .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
-
zwergnase
Mein Ovaler hat vor 8 Jahren inkl. aller Vorarbeiten gute 4k€ gekostet.
Hab ihn blank abgeliefert und lackiert abgeholt.
Gruß Martin
Hab ihn blank abgeliefert und lackiert abgeholt.
Gruß Martin
3-3,5 würde ich schon mal weglegen . Vorher mit dem Lackierer alles besprechen , besser sogar notieren . Meinen Mex durften sie zweimal nachbehandeln .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc