Diese ist ein 1914 mit ein Web # 110 NW:
Gehäuse Liniehont.
CB 69 mm Gegengewicht Kurbelwelle.
CB 200 mm Schwungrad . 13½ lbs.
KEP Stufe 1 Druckplatte
Alle dynamisch ausgewogen
Exedy Super- Disc.
Unitech HD Pleuel, erleichert 20 gr. ( 545 gr) neu gewichtet.
Nockewelle: Eine Variante der Web 110. 256 Grad @ 0050 " . 0475 / 0435" hub an Ventile. 108 LC .
CB leichten Stössel .
26 mm Shadek Ölpumpe , blueprinted .
CB 1,3 l. Thin line Ölsumpf
CSP Pumpedeckel.
CB Cromemoly 8 mm Kopfschrauben .
AA 94 mm Kolben und Zylinder . Überprüft, aber in perfekt balance.
CB 044 Zylinderköpfe , 40 x 35 mm Ventile, Ported meiner Stufe II. OTEVA einzel Ventilfedern , CB Titan retainers, 9,8 - . 1 verdichtung.
CB HD Kipphebelwellen .
Porsche style schauben.
ACN Aluminium Stösselstangen .
Deutsch 009 Verteiler w . Zündgerät Modul . Pertronix 3 Ohm -Spule.
CSP 30 PS gebläsekasten m . Hundehütte.
NOS dual 40 mm Dellorto's auf CB Offset Saugrohre.
CSP 1½ " street -Sportauspuffanlage.
http://bugfans.de/forum/resources/line/36272
Der max umdr. ist ein wenig hoch für´n serie KW, aber machbar mit erleicherte teile..
Diese ist ein 1914ér buggy motor gebaut mit ein serie KW:
New mag case.
Std 69 mm crankshaft
200 mm Flywheel ligthened 1 kg.
Stage 1 pressure plate.
All balanced.
Unitech rods. Balanced +/- 1 gr.
Web 163 camshaft. 108 LC
CB lightweight lifters.
26 mm Shadek oil pump, blueprinted.
Full flow.
94 mm Mahle cylinders & pistons. Balanced +/- 0,5 gr.
041 ”GO3” cylinderheads. 39 x 35 mm valves. Ported to my stage 1 (Approx) 150 Cfm @ 0,550” at 25”. 9-1 CR
Manton pushrods.
Bolted rocker shafts, stock rockers, Porsche style adjusters.
Pertonix Billet II distributor. Pertronix 0,6 Ohm coil.
Type 3 intake manifolds with 20 mm extensions, 40 mm Empi IDF carbs. 32 mm venturies. Jenvey wide flared stacks.
A1 1½” sidewinder exhaust system
Der Kurve ist ein bischen uneben meistens grund die kurze Saugrohre der Notwendig war um freigang zu der Karosse zu haben. Das verschwindet mit bessere länge Saugrohr.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1283700.jpg
Also, weg von die Engle W Nocken, und mehr verdichtung, dann kommt der Leistung
Wenn man nicht so hoch drehen will kann man eventuell der umdr - und spitzen leistung ein bisschen begrenzen, wie zb diese 1600er, gebaut mit meistens serie teile:
AB case line bored to 0,50mm. Surface cut 0,35 mm.
10 mm head studs
69 mm std crankshaft, 0,25 mm
200 mm flywheel, ligthened 1,6 kg.
38 mm HD flywheel bolt.
200 mm. std pressure plate. All dynamically balanced.
200 mm. Super disc.
Unitech rods, balanced +/- 0,5 gr.
26 mm Shadek oil pump, full flow.
Scat pump cover.
Cam: Web 163 special grind. 108 lc. Advanced 2 gr. ,472”/,425” valve lift.
CB 30 mm light weight lifters.
Std 85,5 mm Mahle cylinderset. Pistons balanced +/- 0,5 gr. 1,2 mm. Deck height.
Manton Cromemoly pushrods.
Old VW 043 cylinderheads, 35,5/32 mm. Valves, 9 mm. Shaft on exh. Ported to my stage II specs. Scat sgl HD valve springs shimmed 1,5 mm. 9.5-1 CR.
HD Rockershafts. 1,1 – 1 ratio.
Accuvance 009 copy w. Electronic module. Advance curve altered. 3 Ohm Pertronix coil.
Dual 40 mm Dellorto, 32 mm venturies, on Riechert manifolds.
Al´s header, 1 3/8” merged with Turbo Thomas 2” stainless Phat boy.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1145708.jpg
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