2L im Orinial Look und 37/39iger SolexVergaser
Verfasst: So 18. Okt 2015, 20:16
Moin Moin,
bin schon eine ganze weile in diesem Forum angemeldet und habe schon eine Menge Umbauberichte durchstöbert, aber irgend wie noch keinen gefunden wie ich mir meinen neuen Motor vorstelle
.
Ich heiße René,bin 28 und komme aus Rostock.Möchte mich im kommenden Winter mal an den Aufbau eines 2L Motor mit 37/39iger Solex Vergaser im Serien Look für meinen Bus versuchen
.
Habe folgende Vorstellung und auch schon einige Teile zusammen "gesammelt"
Anbei hab ich mal alles Aufgeführt,was ich schon habe und was ich mir vorgestellt habe mit Fragezeichen gekennzeichnet.
Gehäuse AS 41 gespindelt, freigemacht für 78iger Welle und 90,5 Kolben
Kurbelwelle feingewuchtete 78iger Scat pro comp
Pleuel I Beam CB Performance original Länge
Schwungscheibe feingewuchtet und erleichter ca 6kg
Kolben/Zylinder AA Performance 90,5x82
Nockenwelle Scat C35
Stössel Scat 29mm und 94g
Stösselstangen Scat
Ölpumpe 28mm mit Filterpatrone??
Riemenscheibe mit Gradeinteilung von Empi?
Köpfe vom 1300er 35,5x32er Ventile,Kanäle Ringspalt bearbeitet HD Federn
Kipphebel original
Verdichtung 8,5:1
Vergaser von Wensing oder Ahnendorp 37oder 39iger Solex??
Ansaugbrücke??
Abgasanlage inclu Wärmetauchser?? bevorzugt im Original Look =)
Zündung Bosch 009 Verteiler
Das wäre so meine Vorstellung, wichtig ist es mir das die orignale Optik erhalten bleibt, aber ich trotzdem mehr Drehmoment und Leistung habe.
Wunschvorstellung was um die 100PS .
Bin für Verbesserungsvorschläge und Kretik sehr dankbar.Vielleicht hab ich ja auch noch irgend was wichtiges Vergessen??
Einen schönen abend und schöne Grüße von der Ostsee
René
bin schon eine ganze weile in diesem Forum angemeldet und habe schon eine Menge Umbauberichte durchstöbert, aber irgend wie noch keinen gefunden wie ich mir meinen neuen Motor vorstelle

Ich heiße René,bin 28 und komme aus Rostock.Möchte mich im kommenden Winter mal an den Aufbau eines 2L Motor mit 37/39iger Solex Vergaser im Serien Look für meinen Bus versuchen

Habe folgende Vorstellung und auch schon einige Teile zusammen "gesammelt"

Anbei hab ich mal alles Aufgeführt,was ich schon habe und was ich mir vorgestellt habe mit Fragezeichen gekennzeichnet.
Gehäuse AS 41 gespindelt, freigemacht für 78iger Welle und 90,5 Kolben
Kurbelwelle feingewuchtete 78iger Scat pro comp
Pleuel I Beam CB Performance original Länge
Schwungscheibe feingewuchtet und erleichter ca 6kg
Kolben/Zylinder AA Performance 90,5x82
Nockenwelle Scat C35
Stössel Scat 29mm und 94g
Stösselstangen Scat
Ölpumpe 28mm mit Filterpatrone??
Riemenscheibe mit Gradeinteilung von Empi?
Köpfe vom 1300er 35,5x32er Ventile,Kanäle Ringspalt bearbeitet HD Federn
Kipphebel original
Verdichtung 8,5:1
Vergaser von Wensing oder Ahnendorp 37oder 39iger Solex??
Ansaugbrücke??
Abgasanlage inclu Wärmetauchser?? bevorzugt im Original Look =)
Zündung Bosch 009 Verteiler
Das wäre so meine Vorstellung, wichtig ist es mir das die orignale Optik erhalten bleibt, aber ich trotzdem mehr Drehmoment und Leistung habe.
Wunschvorstellung was um die 100PS .
Bin für Verbesserungsvorschläge und Kretik sehr dankbar.Vielleicht hab ich ja auch noch irgend was wichtiges Vergessen??
Einen schönen abend und schöne Grüße von der Ostsee
René