Lightning Challenger

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Antworten
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Lightning Challenger

Beitrag von lightning grey »

Moin zusammen!

Nachdem ich beinahe sechs Jahre lang zugeschaut hab, klink ìch mich mit ein...

1200er, Nocke, das Übliche... 36er Dellos, oder Klappen... könnt mir auch einen Probelauf der WBX Peripherie am Challenger vorstellen....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Lightning Challenger

Beitrag von Merik »

36er Dells laufen super auf einem 1200er :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Lightning Challenger

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Hab noch ne Kurbelwelle mit Pleueln falls du was brauchst
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Aircooled Cruiser
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
Wohnort: Lauenburg

Re: Lightning Challenger

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Hey cool, hast ne mitfahrgelegenheit gefunden?!
Aircooled Greetings
Martin
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Challenger

Beitrag von lightning grey »

Mittlerweile liegt ja ne Menge Zeug bei mir rum.... für n klassischen 1200er sollte das reichen.... Teile für Challenger sind auch schon genug über meine Werkbank gegangen... wird mal Zeit für n eigenen Motor. ..
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Challenger

Beitrag von lightning grey »

Hallo zusammen,

nach Sichtung hab ich die Teile mal vorsortiert... Ich glaub so beizeiten hab ich alles zusammen...

Die Kurbelwelle werd ich freilegen, zum wuchten und läppen geben, 215er Schwung dazu... Den Rest hat man sicherlich schon mal irgendwo gelesen...

Im Vorbereitung hab ich noch den Umbau des Riementriebs auf 6 PK mit Spannrolle und Lima Freilauf. Rechts in der Ecke zu sehen die EDIS Zündspule.

In die Richtung gehts

:1200cc:
Dateianhänge
20150930_212611.jpg
20150930_212611.jpg (111.6 KiB) 7803 mal betrachtet
20150930_212301.jpg
20150930_212301.jpg (109.34 KiB) 7803 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16741
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Challenger

Beitrag von Poloeins »

:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten