VW SOLEX-Doppelvergaser

die klassische Kunst des Motor frisierens
Antworten
DerHenning

VW SOLEX-Doppelvergaser

Beitrag von DerHenning »

Hallo
Ich könnte "günstig" VW SOLEX-Doppelvergaser 32-34 mit Krümmer, Gasgestänge und Ansaugstutzen von einem Bulli-Motor bekommen. Kann man die Vergaser "einfach" auf alte Ansaugrohre (TDE, Riechert oder ähnlich) schrauben, nen Gasgestänge dazwischen und das ganze dann historisch eingetragen bekommen ???

Bild

Gibt es eventuell die Ansaugstutzen (Doppelkanalzylinderkopf) als Nachbau zu kaufen ??

Bin einfach zu geizig für ne Orginale ;)
Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Michael461

Re: VW SOLEX-Doppelvergaser

Beitrag von Michael461 »

Eher nicht. Die Vergaser würden dann ja quer zur Fahrtrichtung stehen, selbst wenn das mit dem Gebläsekasten passen
sollte, wird das mit dem Gasgestänge mehr als schwierig. Aber Mutige vor :character-blues:
Sven [DKB]

Beitrag von Sven [DKB] »

Wenn es um die Doppelkanalstutzen geht, habe ich hier noch was liegen. Porsche Salzburg in Österreich hat solche Anlagen auch verbaut. Beim Gasgestänge könnte es Probleme geben. Angeblich kann man aber aus dem CSP Gasgestänge für Weber ICT Vergaser etwas brauchbares basteln. Ich hatte sowas ähnliches vor einiger Zeit auch mal vor. Probleme bekommst Du lediglich am Gebläsekasten mit den Luftfiltern (die müssen auf Verlängerungsrohre gesetzt werden oder man bedient sich einer Zentralluftfilter-Anlage) und der Eintragung. Bei einem Käfer nach September 1971. Halte uns bei Deinem Vorhaben auf dem Laufenden.

Grüße
Sven
VW 1302 mit Austro GT Motor.JPG
VW 1302 mit Austro GT Motor.JPG (132.33 KiB) 6199 mal betrachtet
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
DerHenning

Beitrag von DerHenning »

Sven [DKB] hat geschrieben:Wenn es um die Doppelkanalstutzen geht, habe ich hier noch was liegen.
MAAARKT :mrgreen: :mrgreen:

Sach mal nen Preis per PN...
Könntemann nicht mit Adapterplatten die Vergaser um 90° drehen ??? Bin da handwerklich ganz gut aufgestellt ;)

Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Sven [DKB]

Beitrag von Sven [DKB] »

Die Doppelkanal-Stutzen sind vom Typ3. Ergo stehen die Vergaser richtig. Ich PN Dir heute Nachmittag mal ein paar Bilder.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
Antworten