ich möchte mir einen Typ1, 2,1 Liter mit Alugehäuse, 90,5 mm AA Kolben und Zylinder, AA Kurbelwelle und 044er Zylinderköpfen aufbauen.
Leistung je nach Nockenwelle zwischen 120 und 160 Ps.
Das Typ1 Alugehäuse soll stabiler wie das Typ4 sein, kann das jemand bestätigen?
Kühlung bis 120 Ps Original, darüber 911er Gebläserad mit Hutze?
Pleuellager an Typ1 Kurbelwelle 55mm Durchmesser, Typ4 50 mm beim 2 Liter.
Haltbarkeit der 044er Köpfe im Vergleich zu den Typ4?
Bis ca 110 Ps Typ1 Motor, darüber Typ4? Gilt das immer noch?
Ich höre immer, Typ4 ist haltbarer, trifft das auch für die oben genannte Konfiguration zu?
Der Mechaniker von Tafel, der leider schon lange tot ist, hat den Typ1 bevorzugt, weil spritziger.
Wie sind eure Erfahrungen?

