Hallo ich bau mir einen 1600 AB Motor auf und hab eine Nockenwelle mit Dreipunktbefestigung ( Orginale) . Jetzt meine Frage paßt die Mexikoölpumpe mit Ölfilter in meinen Motorgehäuse und gibt es Probleme mit meinem Orginalen Auspuff ? Ich will später einen Sauer und Sohn Sportauspuff mit vier Endrohren montieren ! Hat jemand erfahrung mit der Pumpe und dem Auspuff ?
Gruß Peter
Frage zur Mexikoölpumpe Paßt die in meinen AB Block ?
-
Frage zur Mexikoölpumpe Paßt die in meinen AB Block ?
- Dateianhänge
-
- Ölpumpe2.jpg (79.26 KiB) 2353 mal betrachtet
-
- Ölpumpe.jpg (88.03 KiB) 2353 mal betrachtet
- lightning grey
Re: Frage zur Mexikoölpumpe Paßt die in meinen AB Block ?
Moin!
Das müsstest Du mal dranhalten, wenn das Gehäuse auseinander ist. Theoretisch, also mal angenommen der AB hat noch seine alte Nocke (3 Punkt) und es handelt sich bei Deinem Beispiel wirklich um eine Pumpe, die aus späteren Baujahren kommt (4 Punkt), dann passt es nicht...
Gemeint ist damit das Zusammenspiel von Ölpumpe und Nocke...
Ob so eine Filterpumpe dann tatsächlich auch noch mit einem Sauer & Sohn Fächer harmoniert, kann ich nicht beurteilen. Könnte knapp werden, macht aber eigentlich auch nix, weils eh nicht passt...
Viele Grüße
Robert
Das müsstest Du mal dranhalten, wenn das Gehäuse auseinander ist. Theoretisch, also mal angenommen der AB hat noch seine alte Nocke (3 Punkt) und es handelt sich bei Deinem Beispiel wirklich um eine Pumpe, die aus späteren Baujahren kommt (4 Punkt), dann passt es nicht...
Gemeint ist damit das Zusammenspiel von Ölpumpe und Nocke...
Ob so eine Filterpumpe dann tatsächlich auch noch mit einem Sauer & Sohn Fächer harmoniert, kann ich nicht beurteilen. Könnte knapp werden, macht aber eigentlich auch nix, weils eh nicht passt...
Viele Grüße
Robert
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: Frage zur Mexikoölpumpe Paßt die in meinen AB Block ?
Diese Pumpe aus dem 1600i sollte für 4-Punkt Nockenwellen sein. Passt also nicht an 3-Punkt Wellen.
Alle Tuning Nockenwellen sind 3-Punkt Wellen... mit Ausnahme der Schleicher Nockenwellen. Trotz Tuning ist die Schleicher eine 4-Punkt Nocke, vernietetes Rad.
Vom Platz ist die Pumpe relativ harmlos, ich hatte sie kombiniert natürlich mit dem 1600i Kat Auspuff, mehreren HJS Kats und einem Piper Auspuff. Es war Platz genug, einzig die Vorwärmrohre des Piper waren etwas im Weg, aber das war zu biegen.
Alle Tuning Nockenwellen sind 3-Punkt Wellen... mit Ausnahme der Schleicher Nockenwellen. Trotz Tuning ist die Schleicher eine 4-Punkt Nocke, vernietetes Rad.
Vom Platz ist die Pumpe relativ harmlos, ich hatte sie kombiniert natürlich mit dem 1600i Kat Auspuff, mehreren HJS Kats und einem Piper Auspuff. Es war Platz genug, einzig die Vorwärmrohre des Piper waren etwas im Weg, aber das war zu biegen.