Seit ein paar Tagen geistert mir die Idee


Warum

37mm Drosselklappe und dann doch nur wieder 34mm Saugrohr-Querschnitt, passt irgendwie nicht, sonst wäre VW beim 34er vergaser auch auf ein 31mm Rohr gegangen.
Es geht ja auch nur um das kurze Saugrohrteil, wo der Vergaser angeflanscht ist, bis zum Querrohr. Das Querrohr selbst würde ich Original belassen, bzw. nen Originales nehmen.
Das Kurze Saugrohr müsste halt gebogen werden, und dann so eingepasst, das der Abstand zum Gebläsekasten und die Höhe (wegen Luftfilterkasten) passen.
Am Übergang zum Querrohr muss natürlich dafür gesorgt werden, das hier keine Kante entsteht, welche die Strömung negativ beeinflusst.
Die Vorwärmung könnte man evtl. direkt am Saugrohr verschweißen, bzw. wie bei den CB-Rohren zum Einstecken anfertigen.
bin mal gespannt, wie ihr das seht.
Gruß Michael