Seite 1 von 3

Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 06:09
von käfer_mario
hallo und guten morgen zusammen,

hätte da wieder mal so ne kleine frage :-)

hab ein problem, komm trotz rasterplatten und kurzen dämpfern

ned wirklich stark nach unten. :-(


jemand vielleicht noch paar tips?


vielen vielen dank im vorraus

gruß mario

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 07:39
von crome
Guten Morgen,

Gegenfrage: Wie sind die Rasterplatten eingeschweißt?
Ich bekomm meinen nur mit der VVA unfahrbar (ok, ist relativ) tief eingestellt...
Ist die Achse nach dem Einbau gefahren worden und schon richtig eingefedert?
Hast Du das Teil selbst umgebaut oder als Fertigteil gekauft? Wo denn? Hast Du n Foto?

Grüße aus Leipzig

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 07:53
von käfer_mario
habe den original punkt als anfang der rasterplatten verwendet das war wahrscheinlich der fehler :-(

hab sie selbst umgebaut.

gefahren direkt noch nicht, aber die achse ist bestimmt seid nem halben ja so verbaut - langzeitprojekt :-(

nun komm ich der fertigstellung immer näher und dacht mir halt so paar zentimeter mehr gingen schon noch.

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 09:36
von Fuss-im-Ohr
Bilder würden die Spekulationen stark reduzieren, gerade bei einem eigenbau, mach doch bitte mal

Gruss Jürgen

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:34
von käfer_mario
bissl spät

habs noch geschafft

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:36
von käfer_mario
nächstes pic

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:37
von käfer_mario
bitte den dreck auf der linse nicht beachten :shock:

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:38
von käfer_mario
und noch was. wäre nebenbei noch auf der suche nach nem fahrer gurt für meinen mexikaner

Re: Tieferlegung

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 22:45
von Fuss-im-Ohr
ok, etwas merkwürdig
ich weiss jetzt gerade nicht ob es technisch machbar ist, aber kann es sein das du das Federpaket um 90 Grad versetzt rein geschoben hast?
schau doch mal hier: http://bugfans.de/forum/allgemein/meine ... st%C3%A4be
evtl erkennst du was bei dir anders ist

wie sieht es mit den Kurzen Dämpfern aus, schon mal demontiert und beobachtet was passiert?

ansonsten bleibt noch das Traggelenk, wenn du noch Serie hast schlägt es hier an, im extremen Fall wurde es falsch eingepresst (wurde bei mir sogar mal von VAG falsch eingepresst) http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

Gruss Jürgen

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 07:52
von roller25
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:ok, etwas merkwürdig
ich weiss jetzt gerade nicht ob es technisch machbar ist, aber kann es sein das du das Federpaket um 90 Grad versetzt rein geschoben hast? ....................
Gruss Jürgen
Einfach mal Madenschrauben raus drehen, und schauen, ob die Einkerbungen/Bohrungen in den Paketen zu sehen sind!

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 08:14
von Red1600i
Also ohne Türen, Klappen, Anbauteile... ist der eh recht gut runter.

Setz dich mal vorne rein und guck dann mal ob er dann einfedert.

Re: Tieferlegung

Verfasst: Mi 6. Mai 2015, 10:15
von crome
hier mal ein foto meiner achse während der überarbeitung. denke man kann zumindest die einschweißposition der raster erkennen.
IMAG0396.jpg
IMAG0396.jpg (143.58 KiB) 9646 mal betrachtet
grüße aus leipzig

Re: Tieferlegung

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 07:21
von käfer_mario
hey hey hallo, sorry war beruflich unterwegs.

muss sagen, dass ich vorne eigentliche keinen federweg mehr habe, dachte er liegt auf den dämpfern auf,
die müssten aber eigentlich noch etzliche cm weg haben.

Re: Tieferlegung

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 09:50
von Fuss-im-Ohr
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
wie sieht es mit den Kurzen Dämpfern aus, schon mal demontiert und beobachtet was passiert?

ansonsten bleibt noch das Traggelenk, wenn du noch Serie hast schlägt es hier an, im extremen Fall wurde es falsch eingepresst (wurde bei mir sogar mal von VAG falsch eingepresst) http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

Gruss Jürgen

Re: Tieferlegung

Verfasst: Sa 9. Mai 2015, 09:59
von rme
Die Position der inneren Rasterplatten stimmt. Begrenzendes Element, bewegliche Tragarme mal vorausgesetzt, sind die unteren Traggelenke. In unterster Position schlagen sie mit Sicherheit an - egal welche Version da verbaut ist. Mehr als ca. die Hälfte des Verstellbereichs ist bei Kugelgelenkachsen ohne geänderte/getauschte (R/L) Tragarme nicht möglich/fahrbar. Somit alles im grünen Bereich. :-)