Frage zu Edelstahl Sport Auspuff Typ 1 Käfer
Frage zu Edelstahl Sport Auspuff Typ 1 Käfer
Hallo ich habe seit Januar den wie ich finde genialsten Auspuff (Endtopf) von Vintage Speed verbaut den ich kenne. Aussehen und Klang überzeugen. Allerdings habe ich beim fahren schon Probleme bekommen das der Topf hier und da mal über den Boden zieht. Das nervt total. Denke das er auch nicht auf den Bremsenprüfsatnd kommt.
Das kann so nicht bleiben also was tun. 1. Topf umarbeiten kommt nicht in Frage. Höher legen kommt gar nicht in Frage (mit dem Originalen Enttopf ging es 12 Jahre lang gut)
Oder einen anderen endtopf zulegen. Serien optik soll sein also ein Topf hinten Quer kein Muffler oder Custom Street. Habe den originalen in Edelstahl von BAS oder den Custom Style von Hoffmann genauer Angeschaut. Also der originale passt nur könnte es etwas dumpfer als Serie. Der Custom sport von Hoffmann gefällt auch zu 70% habe da nur kein Foto gefunden wie der von der Seite (aus der Persprktive meines Fotos) ausschaut.
Hat vieleicht wer ein Foto oder einen anderen Vorschlag ???
Wäre froh über Antwort.
Danke Low
Das kann so nicht bleiben also was tun. 1. Topf umarbeiten kommt nicht in Frage. Höher legen kommt gar nicht in Frage (mit dem Originalen Enttopf ging es 12 Jahre lang gut)
Oder einen anderen endtopf zulegen. Serien optik soll sein also ein Topf hinten Quer kein Muffler oder Custom Street. Habe den originalen in Edelstahl von BAS oder den Custom Style von Hoffmann genauer Angeschaut. Also der originale passt nur könnte es etwas dumpfer als Serie. Der Custom sport von Hoffmann gefällt auch zu 70% habe da nur kein Foto gefunden wie der von der Seite (aus der Persprktive meines Fotos) ausschaut.
Hat vieleicht wer ein Foto oder einen anderen Vorschlag ???
Wäre froh über Antwort.
Danke Low
- Dateianhänge
-
- 20150426_092241.jpg (90.45 KiB) 8455 mal betrachtet
-
MC2k
- Käfer: Käfer 1303 - Speedster
- Transporter: T3 Westfalia
- Fahrzeug: BMW 02 Gruppe 2
- Fahrzeug: BMW 02
- Fahrzeug: E55 AMG Kompressor
- Fahrzeug: KTM 660 SMC
Re: Frage zu Edelstahl Sport Auspuff Typ 1 Käfer
Moin,
habe den ESD auch an meinen Käfer und überhaupt keine Probleme, Bremsenprüfstand könnte aber auch bei mir knapp werden.
Mich würde mal der Abstand zwischen Boden und ESD interessier, den auf dem Bild sieht es so aus als ob ewig viel platz da wäre.
Gruß,
MC2k
habe den ESD auch an meinen Käfer und überhaupt keine Probleme, Bremsenprüfstand könnte aber auch bei mir knapp werden.
Mich würde mal der Abstand zwischen Boden und ESD interessier, den auf dem Bild sieht es so aus als ob ewig viel platz da wäre.
Gruß,
MC2k
Stimmt der Abstand täusch hatte ihn da gerade aufgebockt und er ist noch nicht auf den Boden gesackt.
Mache nochmal ein anderes Foto.
Mache nochmal ein anderes Foto.
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Mein Typ wäre eine Werkstatt mit Platten Prüfstand zu finden 
Außerdem gehören, finde ich, an ein extrem tiefes Auto Kratzer dran
Außerdem gehören, finde ich, an ein extrem tiefes Auto Kratzer dran
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Nun habe ich doch mal eine Frage zu dem Vintage Speed Endtopf ???
Hat von euch schonmal einer so einen Pott aufgemacht ??? Würde mich mal interessieren wie das gute Stück von der Seite im Schnitt ausschaut ???
Vieleicht hat ja wirklich schonmal wer die Flex schwingen lassen.
Hat von euch schonmal einer so einen Pott aufgemacht ??? Würde mich mal interessieren wie das gute Stück von der Seite im Schnitt ausschaut ???
Vieleicht hat ja wirklich schonmal wer die Flex schwingen lassen.
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Braucht man nicht aufschneiden, das schöne Ding, hier gibts eine Abbildung wie er innen aussieht (aufs Bild klicken, das 6. Foto):
http://vwparts.aircooled.net/Vintage-Sp ... -050sf.htm
http://vwparts.aircooled.net/Vintage-Sp ... -050sf.htm
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Hmmm viellen Dank das Bild ist (wenn es wirklich so ausschaut perfekt)
Danke dafür.
Was meinst Ihr..... ich würde den Pott gerne unterhalb der Endrohre etwas flacher machen (etwas mehr Bodenfreiht. Also auftrennen ca. 3 cm abtrennen und wieder sauber ein Blech anschweißen.
Dann müsste ich wie im Bild 6 zu sehen das eine Rohr im Pott dementsprechend kürzen. kann man das machen oder müssen die beiden Rohre gleich lang sein ???
Lauter sollte der Topf dabei ja nicht werden, ehr nicht mehr ganz so dumpf wegen weniger Resonazraum.
Könnte das Vorhaben klappen oder ist es völliger Blödsin ???
Gruß Low 61er.
Danke dafür.
Was meinst Ihr..... ich würde den Pott gerne unterhalb der Endrohre etwas flacher machen (etwas mehr Bodenfreiht. Also auftrennen ca. 3 cm abtrennen und wieder sauber ein Blech anschweißen.
Dann müsste ich wie im Bild 6 zu sehen das eine Rohr im Pott dementsprechend kürzen. kann man das machen oder müssen die beiden Rohre gleich lang sein ???
Lauter sollte der Topf dabei ja nicht werden, ehr nicht mehr ganz so dumpf wegen weniger Resonazraum.
Könnte das Vorhaben klappen oder ist es völliger Blödsin ???
Gruß Low 61er.
-
Questus
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
totaler Blödsinn ! 
Folge dem PoloEins, das ist der Weg zum Ziel
Folge dem PoloEins, das ist der Weg zum Ziel
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Alternativ-Vorschlag:
Kannst du deinen Käfer nicht vorne tiefer legen? Auch kleinere Reifen wären eine Möglichkeit. Wenn du vorn mit kleineren Reifen, z.B. 165/65 R 15 (oder 6oer) so um 1-2 cm tiefer kommst, hebt es dir das Heck/Topf deutlich mehr an.
Wäre mal zu überlegen und evtl. auch anderen Prüfstand suchen wurde ja schon gepostet.
PS: Habe am KarmannGF auch den Vintage..
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR