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Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 12:53
von Poloeins
Ich ordere für mich diese Übersetzung gleich mehrmals.
Will noch jemand sowas haben?
Würde Freihaus 300Eu kosten.
Natürlich NEU und OEM Qualität!
MfG Lars
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 19:05
von yoko
3,44er? Kenne ich nicht, das wäre für mich zu arg lang, da habe ich keinen passenden Motor dazu. Gibts bei der Quelle noch was anderes bez. Getriebe, hätte für mein 1302 S Getriebe einen langen 4. Gang mit 0,82 angedacht.
MfG yoko
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 20:46
von Poloeins
Bestelle expleziet die Übersetzung.So lang ist das aber garnicht

Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:06
von 20er
Hi Lars!
Interessiert mich. Welchen Motor empfiehlst du dazu?
Möchte nicht Highspeed fahren, aber mit der Drehzahl runter auf der Autobahn.
Lg
Günter
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:17
von yoko
Also mir kommt das schon sehr lang vor, habe mir beim CSP-Getrieberechner das mit 195/65 R 15 Reifen durchrechnen lassen, habe das Ergebnis unten stehend angefügt. Der jetzige Motor im Karmann GF hat seine max. Leistung etwas über 5000 U/min. (und hat etwas größere Reifen 205/70 R 15 drauf), da werden die Gänge schon lang, da würde er schon mit der Dritten fast abheben..

Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
In welches Auto/Motorisierung baust du das Diff. ein?
Gang 1000 1500 2000 2500 3000 3500 4000 4500 5000 5500 6000 6500 7000 7500 8000
1. 11 16 21 26 32 37 42 47 53 58 63 69 74 79 84
2. 19 29 39 48 58 68 77 87 97 106 116 126 135 145 155
3. 32 47 63 79 95 111 127 142 158 174 190 206 221 237 -
4. 45 68 90 113 135 158 180 203 225 248 - - - - -
Angaben in km/h pro U/min
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:43
von Poloeins
20er hat geschrieben:Hi Lars!
Interessiert mich. Welchen Motor empfiehlst du dazu?
Möchte nicht Highspeed fahren, aber mit der Drehzahl runter auf der Autobahn.
Lg
Günter
Da ich nur noch Turbomotoren baue,sind die Getriebe eigentlich immer zu kurz,
Aber mit der 3.44er Hinterachse und nem 0,82er 4ten Gang werd ich dann wohl leben können
Ich fahre halt sehr viel Autobahn und hohe Drezahlen heisst meist auch hoher Verbrauch....und da bin ich unglaublich geizig
Mit dem Pussycammotor sind wir mit 195/50 15 auf der Hinterachse und einer 3,88er Hinterachse schon recht locker gefahren.
185Nm/122PS oder so bei 4400/5500Umin...wenn ich das recht in Erinnerung habe.Auf dem Weg nach Hannover 130-140kmh und knapp 7l/100Km gefahren.Und das noch mit Vergasern!An Spritzigkeit hat es der Fuhre nicht gemangelt.Könnte sogar noch die Lange èbersetzung brauchen...aber er hat nun ein CSP-Getriebe!
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:46
von Kemal
Nehm ich.

Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:49
von Poloeins
yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh

Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:51
von Poloeins
Kemal hat geschrieben:Nehm ich.

Frag mal ganz lieb den Stefan ob er dir das verbaut?
Ich kann das Umbauen leider (noch) nicht.
Aber der neue Divamotor schreit förmlich genau nach so etwas...
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 22:09
von Käfersucher
Poloeins hat geschrieben:Kemal hat geschrieben:Nehm ich.

Frag mal ganz lieb den Stefan ob er dir das verbaut?
Ich kann das Umbauen leider (noch) nicht.
Aber der neue Divamotor schreit förmlich genau nach so etwas...
Klar, haben ja jetzt Übung.
Aber erst muss der 02 auf die Straße.

Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 22:15
von Kemal
Dann sag ich mal eins nach dem anderen...
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 22:53
von Käfersucher
Kemal hat geschrieben:Dann sag ich mal eins nach dem anderen...
Ist ja nicht mehr viel zu machen.
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 23:23
von yoko
Poloeins hat geschrieben:yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh

Die "Combo" fürn 2,3er steht schon so fest, dank Torben

(Köpfe sind aus USA, mehr wird noch nicht verraten). Allerdings wird der 1302 selten auf der Autobahn bewegt werden, wird mehr so ein Spaßgerät...(Landstraße/Berg/Hügelland/..).
Für die von dir beschriebenen Einsätze wird das 3,44er Diff. passen, kannte das Teil bis jetzt nicht (Preis ist ja super! Nehme an, kommt aus USA-von wem?).
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 13:26
von Jürgen N.
Poloeins hat geschrieben:yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh

Das sehe ich anders.
Und zwar mit einer schönen Charakteristik.
Gruss Jürgen
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 13:41
von Kipphebelpolierer
Hi Lars, da bin ich dabei. Bestell mir eine mit.