Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Poloeins
Beiträge: 16628 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Di 7. Apr 2015, 20:51
Ist eine 7x15 und der normale 4er Lochkreis.Mehr steht nicht drauf und ich konnte nicht mehr in Erfahrung bringen
Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
VeeDee
Beiträge: 3471 Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3
Beitrag
von VeeDee » Di 7. Apr 2015, 20:55
Auf jeden Fall rostige...
Das Logo habe ich schonmal gesehen, ich forsche mal ein bißchen...
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Poloeins
Beiträge: 16628 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Di 7. Apr 2015, 21:00
ey das wäre super...
Noch ist nichts gestempelt...würde es lieber Legal angehen als die Felgen einem Gutachten anzupassen
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Varus
Beiträge: 1169 Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause
Beitrag
von Varus » Sa 18. Apr 2015, 08:41
Die Erinnerung sagt mir Anfang der 1980er Jahre von Albar (der Schweizer, der die gleichnamigen Buggies baute) vertrieben und auch in D bei A.Knuf angeboten.
Quo vadis
Poloeins
Beiträge: 16628 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Sa 18. Apr 2015, 08:47
Danke.Kann gut sein...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ovalifahrer56
Beiträge: 937 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Beitrag
von ovalifahrer56 » Mo 20. Apr 2015, 00:39
Varus hat geschrieben: Die Erinnerung sagt mir Anfang der 1980er Jahre von Albar (der Schweizer, der die gleichnamigen Buggies baute) vertrieben und auch in D bei A.Knuf angeboten.
Genau, die hat Albar auf dem Super-Käfer und dem Buggy S verbaut. Ich meine, die Felgen wurden in Holland bei der Firma Graku hergestellt.
Poloeins
Beiträge: 16628 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Do 23. Apr 2015, 05:17
Super.Vielen Dank...dann hatte ich ja wirklich ein ziemliches Glück mit den Rädern...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ovalifahrer56
Beiträge: 937 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Beitrag
von ovalifahrer56 » Do 23. Apr 2015, 13:42
Ja, das sind echt seltene Dinger.
Ich hatte vor 3 Jahren auf dem MKT ein paar Dänen getroffen, die hatten 2 Stück davon liegen.
Poloeins
Beiträge: 16628 Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg
Beitrag
von Poloeins » Do 23. Apr 2015, 23:21
Oha...dafür waren die dann unglaublich billig.
Tolle Info!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.