Spritverlust unter Zylinderköpfen

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crome
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Spritverlust unter Zylinderköpfen

Beitrag von crome »

Hallo Zusammen,

bin gerade ziemlich am grübeln, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte über den Winter meinen Motor ausgebaut. Köpfe waren unten, da die Stehbolzen für den Auspuff nicht mehr taten. Hab die also gewechselt und alles schön sauber gemacht.
Jetzt ist der Motor wieder drin, beim Starten tropft nun Benzin unter den Köpfen.
Eine andere Quelle (Vergaser, Verteiler etc.) kann ich ausschließen, da ist soweit alles trocken.
Wo kann das herkommen, was kann ich falsch gemacht haben?
Ich werd nachher mal die Deckel abmachen und weiterforschen, könnte doch maximal über offene Ventile kommen oder? Dann sollte der Sprit aber eigentlich auch unterm Deckel bleiben. Gibt's für dieses Tropfen eine übliche Erklärung?

Danke & Grüße aus Leipzig
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
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orra
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Re: Spritverlust unter Zylinderköpfen

Beitrag von orra »

Hallo,

wenn man von einem alten Motor die Zylinderköpfe demontiert, sollte man sie immer auch vor der Montage planen.
Über die Betriebszeit arbeiten sich die Zylinder in die Köpfe leicht ein.
Auch verziehen sich die Köpfe durch thermische Belastungen gerne.
Wenn man dann die Zylinderköpfe wieder montiert, sitzen sie selten 100% an der selben Stelle und sind meist sofort oder binnen kürzester Zeit undicht.

Er wird also zwischen Kopf und Zylinder abblasen.

Gruß,
orra
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Typ4Theo
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Re: Spritverlust unter Zylinderköpfen

Beitrag von Typ4Theo »

crome hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bin gerade ziemlich am grübeln, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte über den Winter meinen Motor ausgebaut. Köpfe waren unten, da die Stehbolzen für den Auspuff nicht mehr taten. Hab die also gewechselt und alles schön sauber gemacht.
Jetzt ist der Motor wieder drin, beim Starten tropft nun Benzin unter den Köpfen.
Eine andere Quelle (Vergaser, Verteiler etc.) kann ich ausschließen, da ist soweit alles trocken.
Wo kann das herkommen, was kann ich falsch gemacht haben?
Ich werd nachher mal die Deckel abmachen und weiterforschen, könnte doch maximal über offene Ventile kommen oder? Dann sollte der Sprit aber eigentlich auch unterm Deckel bleiben. Gibt's für dieses Tropfen eine übliche Erklärung?

Danke & Grüße aus Leipzig
hallo
vielleicht ist deine benzinleitung durchs stehen offline gegangen oder irgend eine schlauchschelle von pumpe oder filter. benzinzufuhr eben.......wieso sollte denn benzin aus einem fest montierten zylinderkopf austreten! der müsste ja übergelaufen sein und selbst dann sollte das auch nicht passieren ......ich würde noch einmal alle spritleitungen und verbindungen überprüfen.
gruss
theo
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crome
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Re: Spritverlust unter Zylinderköpfen

Beitrag von crome »

Vielen Dank für die Tipps.
Nachdem ich mir beim Ausbau der Ansaugstutzen (Empi Zweivergaser) fast die Finger gebrochen habe, bin ich nun schlauer.
Die Dichtung dort zum Kopf war durch und von dort lief es dann am Kopf runter.
Schläuche sind natürlich im Zuge der Renovierung neu gekommen.
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