Mein Projekt Porsche Salzburgkäfer ist ja schon einigen bekannt. Die Probleme die wir beim prüfen des Motors hatten auch.
http://bugfans.de/forum/restaurationen- ... t1237.html
Folgende Ausgangssituation, hatte ich bei meinem Motor verbaut.
48 IDA Vergaser und zwar einen aus Italienischer Produktion und einen aus Spanien.
Diese Unterscheiden sich Äußerlich kaum, allerdings ist innen schon einiges anders.
Der ältere aus Italien hat die Pumpendüse geschraubt, hierzu ein Bild
Bei den neuerem Vergaser aus Spanien sind diese gesteckt.
Weiß jemand ob da noch weitere Dinge unterschiedlich sind?
Mein Plan ist es den 48 IDA aus Italien gegen einen aus Spanien zu tauschen, also einen neuen zu kaufen.
Da habe ich aber das Problem, dass der vorhandene 48IDA Vergaser aus Spanien 3 Bypassbohrungen hat,
die neuen die man kaufen kann haben aber meistens nur 2 Bypassbohrungen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den neuen Vergaser mit einer zusätzlichen Bypassbohrung versehen lasse, oder ob ich bei dem vorhandenen Vergaser die dritte Bohrung verschließe.
Wer könnte diese zusätzliche Bohrung einbringen, hat das schon mal jemand machen lassen, oder selber gemacht, wenn ja wie?
Oder wie könnte man die dritte Bypassborung im vorhandenen Vergaser verschließen?
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stefan