Nummernschildleuchte

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: Nummernschildleuchte

Beitrag von Nikon-User »

Bei meinem 68er habe ich kein eigenes Massekabel, welches von der Leuchte weggeht..somit würde ich sagen, geht die Masse über die Habe und die Scharniere an die Karosserie
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Das Massekabel geht auf einen angepunkteten Flackstecker, der unter der seitlichen Wärmeverkleidung im Motorraum ist. Masseversorgung über mehrere Karosserieteile funktioniert schlecht, bis garnicht. Ich habe eine längere Kotflügelschraube benutzt und eine Ringöse mit Mutter befestigt. Darf man nur nicht vergessen, wenn der Flügel mal ab soll :confusion-scratchheadyellow: Als Gedächtnisstütze wäre da eine andere Schraube (z.B. Inbus) hilfreich.
So etwas passiert wenn man nicht richtig liest. Bei der Nummerschildleuchte kommt von der Rückseite des Motors ein Doppelstecker mit freifliegendem Kabel an.
Zuletzt geändert von B. Scheuert am Mi 26. Nov 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

B. Scheuert hat geschrieben:Masseversorgung über mehrere Karosserieteile funktioniert schlecht, bis garnicht.
Besonders schlecht funktioniert das, wenn eins der Karosserieteile, wie die Nase beim Mexikaner, aus Kunststoff ist. :lol:
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

rme hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Masseversorgung über mehrere Karosserieteile funktioniert schlecht, bis garnicht.
Besonders schlecht funktioniert das, wenn eins der Karosserieteile, wie die Nase beim Mexikaner, aus Kunststoff ist. :lol:
so ist es ! "Hecho en Mexico" halt ;)
Antworten