Motorpuzzle

Eine helfende Hand oder ein spezielles Werkzeug - Angebote und Nachfragen hier hinein
Antworten
unicorn

Motorpuzzle

Beitrag von unicorn »

Hallo Gemeinde, liebe Motorenexperten,

ich bin auf der Suche nach einer Expertenrunde, die einen, von meinem
Nachbarn zerlegten, Sachs-Mofamotor zusammenbauen können.

Bilder versuch ich noch zu bekommen.

Grüße vom Niederrhein
John Bitch

Re: Motorpuzzle

Beitrag von John Bitch »

Ey Martin, das isn einzylinder zweitakter, den kriegst du mit ner explosionszeichnung locker selber hin. Der hat keine 100 Einzelteile.
Bild

Fuck off!
unicorn

Beitrag von unicorn »

Hab ich auch schon dran gedacht, mich da mal dran zu versuchen.
Bekomme noch Bilder, dann sehe ich selbst erstmal das Ausmaß.
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

was besseres kriegste nich inne finger zum üben. Wenn alle stricke reissen lädst du elli und den kram ins wrc und ihr kommt mal n wochenende hoch, dann kann giddl mit elli strapsen kaufen und wir löten das eben zusammen.

Aber verschaff dir mal erstmal nen groben überblick anhand von bildern, dann besorgst du dir ne explosionszeichnung/Rep.-Anleitung und hakst ab ob alles da ist. So als erste schritte. Hast du n bißchen Messwerkzeug?
Bild

Fuck off!
Cabohne

Beitrag von Cabohne »

Ist das so´n Teil mit liegendem Zylinder und 2 Gang Schaltung? Falls ja, stell Bilder ein wenn´s Probleme gibt. Von den Dingern habe ich mindestens schon 10 Stück in den Fingern gehabt! Könnte da auch ein paar Tipps zum Frisieren geben. ;-) So´n Mofamotor ist aber generell kein Geheimnis. Erklärt sich im Prinzip von selber.
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

John Bitch hat geschrieben:was besseres kriegste nich inne finger zum üben. Wenn alle stricke reissen lädst du elli und den kram ins wrc und ihr kommt mal n wochenende hoch, dann kann giddl mit elli strapsen kaufen und wir löten das eben zusammen.

Aber verschaff dir mal erstmal nen groben überblick anhand von bildern, dann besorgst du dir ne explosionszeichnung/Rep.-Anleitung und hakst ab ob alles da ist. So als erste schritte. Hast du n bißchen Messwerkzeug?

*lach*

Ich würde den Martin strapse kaufen lassen und mit Elat das Räntengteng zusammenschrauben:-D

2Gang kann ich auch....laaaaaang her...aber das sit wie Fahrradfahren.

Ganz sicher würde ich die Tellerfeder der Kupplung tauschen und die Kontakte ganz sicher auch.Schnell schauen ob der Keil fürs Polrad noch stramm sitzt...sonst gleich neue Welle besorgen oder gleich einen neuen ebayen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten