Larsies 2015er Challenger (sauger)
Larsies 2015er Challenger (sauger)
Zurück zu den Anfängen..
Mittlerweile liegt einiges an "Müll" rum was man gut zu nem Lowest-Budget-Motor zusammen schustern könnte...
-1200er Motor komplett mit wenig Kompression
-Irgendeine Catcam mit 3mm Ventilhub in der Überschneidung
-Eine 40er Dellortovergaseranlage mit 32er Lufttrichtern
-Ein Wald und Wiesenkrümmer von Hoffmann oder so
-Schalldämpfer liegt noch rum und die Auspuffanlage selbst wird selbst gebaut
-AB Köpfe (von mir bearbeitet)
-10:1
-36mm Einlassventile vom Honda S2000
-Sitzringe vielleicht aus Byrillium(muss mal schauen ob ich da Lust zu habe.)
-Alles natürlich 6V
-009 Verteiler mit 6V Petronix und Transistorzündung
Finanzieren versuche ich durch Tauschen von Teilen.Ventile und Sitzringe lass ich mir von Rikli Motorsport sponsoren;-).
Viel Brauchen tue ich aber nicht...
Suche:
30mm Ölpumpe
Stössel für Sportnockenwelle unter 40Eu(für 44 kann ich neue Scat haben;-) )
Ob ich den Motor einbaue,weiss ich auch noch nicht so genau.Vielleicht mal zu nem Dynoday falls sich mehr Leute treffen.
Ziel ist erstmal 101,64PS:-D
Mittlerweile liegt einiges an "Müll" rum was man gut zu nem Lowest-Budget-Motor zusammen schustern könnte...
-1200er Motor komplett mit wenig Kompression
-Irgendeine Catcam mit 3mm Ventilhub in der Überschneidung
-Eine 40er Dellortovergaseranlage mit 32er Lufttrichtern
-Ein Wald und Wiesenkrümmer von Hoffmann oder so
-Schalldämpfer liegt noch rum und die Auspuffanlage selbst wird selbst gebaut
-AB Köpfe (von mir bearbeitet)
-10:1
-36mm Einlassventile vom Honda S2000
-Sitzringe vielleicht aus Byrillium(muss mal schauen ob ich da Lust zu habe.)
-Alles natürlich 6V
-009 Verteiler mit 6V Petronix und Transistorzündung
Finanzieren versuche ich durch Tauschen von Teilen.Ventile und Sitzringe lass ich mir von Rikli Motorsport sponsoren;-).
Viel Brauchen tue ich aber nicht...
Suche:
30mm Ölpumpe
Stössel für Sportnockenwelle unter 40Eu(für 44 kann ich neue Scat haben;-) )
Ob ich den Motor einbaue,weiss ich auch noch nicht so genau.Vielleicht mal zu nem Dynoday falls sich mehr Leute treffen.
Ziel ist erstmal 101,64PS:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8985
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Äääähm, ist der Jet schon fertig, oder zuviel Freizeit?
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
1200er ? Vergaser? Hoffmann Teile?
Lars, du bist so waghalsig
Lars, du bist so waghalsig
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Wann ist der dynoday?
Und diese nachkommastellen bei der leistungsangabe da stellen sich meine nackenhaare auf .
Haha
Und diese nachkommastellen bei der leistungsangabe da stellen sich meine nackenhaare auf .
Haha
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Ölpumpe hab ich 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Der Jet füllt meinen Terminplan nicht voll und ganz ausB. Scheuert hat geschrieben:Äääähm, ist der Jet schon fertig, oder zuviel Freizeit?
Das Zeug liegt rum und muss dringend möglichst sinnfrei und spassmaximiert verbaut werden
Kein Heckmeck wie neue Lager oder so.Den Rumpf den ich nehme hat nicht mal Nockenwellenlager
Das Einzigste was etwas Arbeit sein wird,sind wohl die Köpfe.Aber da werde ich mal meine Connections spielen lassen nach dem ich unzählige 16V VTEC Köpfe gemacht habe dieses Saison...
Sitzringe sind die selben...allerdings doppelt so viele
Back to Basic....nur das was rumliegt..und das liegt halt rum;-)...Ne Spritze wäre ja verbautMerik hat geschrieben:1200er ? Vergaser? Hoffmann Teile?
Am 30.05. ist z.b. in Oensingen...anbieten würde sich aber auch das Treffen in Wörth an der Donau wenn der Uwe das auf die Kette kriegt...mymedusa hat geschrieben:Wann ist der dynoday?
So hat jeder seine Last zu tragen...mymedusa hat geschrieben:Und diese nachkommastellen bei der leistungsangabe da stellen sich meine nackenhaare auf .
Haha
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Cool bin ab 4.4. wieder um lande und stecke noch bevor ich drei monate das Land verlasse den 1760cc typ1. Wär doch gelacht wenn wir nicht einmal gemeinsam auf ne rolle kommen nach so vielen jahren.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Das wäre mal was...Wenn du nach oensingen kommst,kannst bei mir "wohnen"...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Abgemacht!
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Es gibt News...
Die Dellorto sind verkauft...
Nach monatelangen Verhandlungen konnte ich nun endlich mit dem Hamburger jüdischer Herkunft einen Deal aushandeln für die DCNF Vergaseranlage...
Sind sind nun auf dem Weg zu mir
Die Dellorto sind verkauft...
Nach monatelangen Verhandlungen konnte ich nun endlich mit dem Hamburger jüdischer Herkunft einen Deal aushandeln für die DCNF Vergaseranlage...
Sind sind nun auf dem Weg zu mir
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Sind da und genau so schlecht wie erwartet...also Perfekt um den Jan die Socken aus zu ziehen:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8985
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Ich kann dir mal die ganzen Nebenbaustellen fotographieren...ich such mal eben die 4GB Speicherkarte für die Cam:D
Morgen erstmal das Getriebedebakel fertig machen.
Hat übrigens funktioniert mit dem Lösen der Nase.Leider hat sich danach das Kupplungsseil gelöst aus der Pedalerie...aber morgen geb ich gas:-)
Morgen erstmal das Getriebedebakel fertig machen.
Hat übrigens funktioniert mit dem Lösen der Nase.Leider hat sich danach das Kupplungsseil gelöst aus der Pedalerie...aber morgen geb ich gas:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8985
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Larsies 2015er Challenger (sauger)
Ich war heute bei meinem Getriebebauerkumpel. Da lag gerade so ein Pendelaxelgetriebe aud dem Tisch. Das verschieben der Schaltstangen durch das Schalterloch ist zum Scheitern verurteilt. Die Stangen gehen zu schwer und für schweres Gerät ist kein Platz. Also viel Glück und Konzentration 