Guten Morgen Allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Benzinrohr, das ich durch das Stirnblech führen kann. Auf beide Enden soll dann der Spritschlauch. Den nackten Schlauch durchs Blech zu führen macht mir etwas Angst. Wo bekommt man dieses Rohr, wie löst man das? Schlauch hat seine 5,5 mm innen.
Besten Dank!
Spritleitung Stirnblech
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Spritleitung Stirnblech
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Spritleitung Stirnblech
bei jedem gut sortiertem Baumarkt oder Heizungsbauer findest Rohre mit 6mm Aussendurchmesser. Ob nun Kupfer, Stahl oder gar Edelstahl besser ist müssen andere beantworten hat alles sein vor/nachteile. Eine gute Durchführung ist viel wichtiger, ich hätte eher Angst das sich die flexible Leitung von der starren löst und würde eher alles so weit es geht in einem Stück verlegen und nur vorne/hinten einen Übergang schaffen, jede Verbindung ist ein Risiko
Durchführungen durchs Blech:
https://www.buerklin.com/default.asp?ev ... 0&ch=53162
Gruss Jürgen
Durchführungen durchs Blech:
https://www.buerklin.com/default.asp?ev ... 0&ch=53162
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Spritleitung Stirnblech
Ich würde Kupferleitung nehmen, rostet nicht und läßt sich auch gut biegen. Wichtig sind die Gummitüllen zur Karosseriedurchführung. Im Autozubehör gibt es 5m Rollen in verschiedenen Durchmessern. An einer Seite durch die Karosserie schieben (mit genug Überstand, dann grob durch den Innenraum verlegen und an der anderen Seite wieder raus. Mit einem Gummihammer an die Karosserie anklopfen. Ich klebe sie mit PU Kleber fest, dauert etwas bis es trocknet, hält aber gut und spart das Bohren. Zum Schluß den Rest abschneiden.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!