Seite 1 von 9

Neue Köpfe

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:28
von edi
Hallo Bugfans

Ich habe mich gestern vorgestellt und habe geschrieben, daß die Infos der neuen Köpfe mit Bildern kommt. Am Dienstag werde ich die Bilder mit Preisen mitteilen. Desweiteren kommt noch folgendes:
4-teiliges Motorgehäuse Typ 4 mit zwei unterschiedlichen Ölwannen für Naß und Trockensumpf
Typ 4 abgespeckte Zylinderkopfversion ähnlich der Serienabmaße mit Typ 1 Auslassflanschbild einteilig
Twin Zylinder Alu Plasmabeschichtet
Typ 1 Zylinderkopf mit ordentlicher Kühlleistung
Alle dafür notwendigen Konstruktionen, Zeichnungen und CNC arbeiten werden bei uns im Haus selber ausgeführt.Also noch viel zu erledigen. Bis dann.

MFG
Edi

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 19:44
von lightning grey
Klingt gut.. gib gas da... :)

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 20:17
von edi
Wird gemacht. Alle Neuigkeiten zeigen wir in diesem Forum zuerst.

mfg
Edi

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 07:45
von orra
ich warte........

:lol:


Gruß,
orra

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 07:46
von Poloeins
Toll,danke.Freu mich drauf!

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 08:46
von Varus
Wichtig sind auch die Preise. ;)

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 09:54
von Mr.Boost/JBC
Ich bin auf die Twin Aluzylinder am meisten gespannt! Es gibt schon Typ 1 Exemplare in Australien und Mexiko, aber noch nichts für Typ 4!

Gruß Mark

Re: Neue Köpfe

Verfasst: So 19. Okt 2014, 17:05
von edi
.... ist es erlaubt ca.40 Fotos abzubilden?Die Köpfe kann man kaufen bei Orratech,Kurt hassmann und bei uns.Auslieferung beginnt nächste WOCHE.Preis sind am Dienstag natürlich dabei.

mfg
Edi

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 23:02
von Uwe
Sehr interessant, was es alles neues gibt.

Für mich schwer zu verstehen ist der Plan, die Köpfe einzeln zu gestalten, während man die Zylinder (jeweils einer Seite) wieder zusammenfügt. :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

Worin liegen da die Vorteile?

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 11:15
von Mr.Boost/JBC
Ich kann mir vorstellen, dass die Zylinder durch diese Konstruktion mehr Kühlfläche bekommen bzw. können die Hitze besser ableiten. Bei den Köpfen sehe ich die Vorteile bei einem Schaden,dass einfacher und günstiger wäre 1 Köpf zu ersetzen,statt die komplette Seite und vielleicht ist es einfacher und günstiger zu produzieren . Bei einem Zylinderschaden müsste dann das Paar getauscht werden,aber immer noch relativ leicht zu produzieren. Ich denke das ein Zylinderpaar stabiler ist und neigt weniger dazu sich zu verformen. Mit dieser Kombination denke ich, werden die Köpfe nicht so über den Zylinder "gespannt" wie herkömmliche Köpfe und eine gleichmäßigere Flächendruck wegen der problematischen asymmetrischen Stehbolzenabstand. Mehr Stabilität in den Zylindern und gleichzeitig halten die Köpfe besser dicht und heben nicht ab.

Grüß Mark

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 18:58
von edi
Hallo,
Mark hat nicht unrecht. Desweiteren kostet die Herstellung und Bearbeitung kaum mehr wie bei einem Zylinder. Es ist ein guter Kurs angepeilt, die ersten Angebote sind da. Die ZK sind bei Produktvorstellungen eingestellt. Weitere Bilder vom fertigem Kopf macht Stefan Bau in seinem Studio. Bis bald

mfg
Edi














zZ

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 20:24
von edi
Morgen kommen noch Bilder wie die Köpfe zueiander abgedichtet werden. Hatte heute keine Zeit mehr. Danke.

mfg
Edi

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 14:13
von edi
Hallo,
ich habe die Fragen zu den Typ4 Light Zylinderköpfen bekommen. Es ist so daß der Kopf einteilig wird. Original Ventildeckel und Klammer kann verwendet werden. Von den Abmessungen sind sie gleich wie Original.
Version 1 94 mm Bohrung, Ventile 44/38 komplett einbaufertig für einen Motor 1990.- incl. Mwst
Version 2 103 mm Bohrung, Ventile 47/42 Nimonic komplett einbaufertig für einen Motor 2190.- incl. Mwst
Lieferumfang: 1 Satz Köpfe(für einen Motor) mit Ventile,Federn,Ventilsitze & Führungen eingebaut, mit Zündkerzen M12 und Kleinteilen.
Auslasskanal Typ1, Stehbolzenbild(2 Stck.) wie Serie.

mfg
Edi

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 20:02
von orlando-magic
Ich hab die köpfe heute in natura beim edi sehen duerfen

Eeeeeerste sahne.
Da könnte selbst ich schwach werden und auf typ4 umrüsten

Re: Neue Köpfe

Verfasst: Sa 25. Okt 2014, 09:29
von Varus
Der Preis ist auch ok, finde ich. Die Grenze ist wohl nicht nur bei mir bei 2000.-/ Satz Köpfe.
Was 3000 oder 4000 kostet mir es mir nicht wert.