Krieg Zündung nicht eingestellt
Krieg Zündung nicht eingestellt
Hallo zusammen
Ich hab mir ja nen Buggy gekauft und der hat den AB7... Motor mit 44 PS verbaut. Ich hab in einer Werkstatt die Zündung einstellen lassen, jedoch teilte mir der Mechaniker mit, dass die Druckdose defekt sei.
Hab diese dann bestellt und eingebaut. Da ich die Gradmesser am Kurbelwellenpulley habe, wollte ich die Zündung selber einstellen. Gem. Handbuch muss ich bei meinem Motor auf 5 Grad nach TDC ohne aufgestecktem Unterdruckschlauch. Der Motor lief dann nicht schlecht, hat sich nach ein bisschen Einstellerei an der Beschleunigerpumpe nur noch kurz verschluckt beim Gas geben.
Bin dann trotzdem nochmals zum Mechaniker, der hat mir nochmals alles eingestellt. Er meinte die Druckdose sei in Ordnung, der Vergaser würde aber kein Unterdruck erzeugen. Nun meine Frage, wie kriege ich diesen Unterdruckanschluss wieder frei und wie kann ich ohne Prüflampe nur mit dem Gradmesser am besten meine Zündung einstellen? Auf dem Gehäuse habe ich zwei Markierungen, weiss also auch nicht welche ich als Nullpunkt nehmen muss. Muss der Verteilerfinger genau mittig auf der Linie am Verteiler stehen oder der Aussenrand des Fingers?
Danke für eure Hilfe
LG
Fabian
Ich hab mir ja nen Buggy gekauft und der hat den AB7... Motor mit 44 PS verbaut. Ich hab in einer Werkstatt die Zündung einstellen lassen, jedoch teilte mir der Mechaniker mit, dass die Druckdose defekt sei.
Hab diese dann bestellt und eingebaut. Da ich die Gradmesser am Kurbelwellenpulley habe, wollte ich die Zündung selber einstellen. Gem. Handbuch muss ich bei meinem Motor auf 5 Grad nach TDC ohne aufgestecktem Unterdruckschlauch. Der Motor lief dann nicht schlecht, hat sich nach ein bisschen Einstellerei an der Beschleunigerpumpe nur noch kurz verschluckt beim Gas geben.