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undichter Zylinder
Verfasst: Di 3. Jun 2014, 20:23
von kaeferdesaster
hi ho.....
ich habe das Problem, dass ab und an hier und da ein oder der andere Zylinder abblasen ...... 94mm mit ein bisschen NOS

.... einschleifen habe ich ausprobiert .....
was geht noch ?????
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Di 3. Jun 2014, 20:32
von B. Scheuert
Gewinde drauf und einschrauben mit Loctite

Gab es mal bei Ferarri, soweit ich weiß. Das waren eingeschraubte nasse Büchsen, die mit Feingewinde in den Kopf geschraubt wurden. Die Alternative bei Dir : NOS weglassen, auch wenn es nur ein bißchen war

Re: undichter Zylinder
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 12:17
von lightning grey
Moin!
mit Gewindeeinsatz... Bajonettverschluss, oder vielleicht mit einer Honbrille... oder der Kombination aus allem... Wenn sich das allerdings in Wohlgefallen auflöst klatscht das sicherlich nicht nur Beifall...
Die Zylinder in eine Stahl bzw. Aluplatte mit Gewinde einsetzen, Kupferplatte dazwischen legen und die Köpfe so weit runterplanen bis Du mit den Brennräumen wieder hinkommst... für die 403m wirst Du die Kühlrippen nicht benötigen...^^
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 20:04
von Jürgen N.
Die Zylinder so nachdrehen, dass auf der Kopfdichtungsseite in der Mitte ein 0,2mm hoher trapezförmiger Steg stehen bleibt.
Dieser arbeitet sich beim Anziehen der Köpfe in diese ein und dichtet besser ab.
Gruss Jürgen
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 20:32
von yoko
Jürgen N. hat geschrieben:Die Zylinder so nachdrehen, dass auf der Kopfdichtungsseite in der Mitte ein 0,2mm hoher trapezförmiger Steg stehen bleibt.
Dieser arbeitet sich beim Anziehen der Köpfe in diese ein und dichtet besser ab.
Gruss Jürgen
Gibts da Erfahrungswerte, wie breit die Auflagefläche der Büchse sein darf/soll, damit sie sich nicht zu viel einarbeitet (und dann der Kopf locker wird)?
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Mi 4. Jun 2014, 23:46
von stevie
hi,
check one two three
1 auflagefläche gehäuse für zylinder planen
2 köpfe planen
3 zylinderauflageflächen prüfen ggf planen oder entsorgen
wenn alles geplant ist, dann kannst du planen
http://www.piersideparts.net/RWE-1004.html
oder mindestens
http://www.piersideparts.net/BP4567-23.html
und natürlich aufrüsten auf 10mm bolzen.
lg
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:57
von Jürgen N.
yoko hat geschrieben:Jürgen N. hat geschrieben:Die Zylinder so nachdrehen, dass auf der Kopfdichtungsseite in der Mitte ein 0,2mm hoher trapezförmiger Steg stehen bleibt.
Dieser arbeitet sich beim Anziehen der Köpfe in diese ein und dichtet besser ab.
Gruss Jürgen
Gibts da Erfahrungswerte, wie breit die Auflagefläche der Büchse sein darf/soll, damit sie sich nicht zu viel einarbeitet (und dann der Kopf locker wird)?
1mm Stegbreite oben stehen lassen - und dann trapezförmig.
Gruss Jürgen
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:58
von Jürgen N.
yoko hat geschrieben:Jürgen N. hat geschrieben:Die Zylinder so nachdrehen, dass auf der Kopfdichtungsseite in der Mitte ein 0,2mm hoher trapezförmiger Steg stehen bleibt.
Dieser arbeitet sich beim Anziehen der Köpfe in diese ein und dichtet besser ab.
Gruss Jürgen
Gibts da Erfahrungswerte, wie breit die Auflagefläche der Büchse sein darf/soll, damit sie sich nicht zu viel einarbeitet (und dann der Kopf locker wird)?
1mm Stegbreite oben stehen lassen - und dann trapezförmig.
Gruss Jürgen
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:58
von Jürgen N.
yoko hat geschrieben:Jürgen N. hat geschrieben:Die Zylinder so nachdrehen, dass auf der Kopfdichtungsseite in der Mitte ein 0,2mm hoher trapezförmiger Steg stehen bleibt.
Dieser arbeitet sich beim Anziehen der Köpfe in diese ein und dichtet besser ab.
Gruss Jürgen
Gibts da Erfahrungswerte, wie breit die Auflagefläche der Büchse sein darf/soll, damit sie sich nicht zu viel einarbeitet (und dann der Kopf locker wird)?
1mm Stegbreite oben stehen lassen - und dann trapezförmig.
Gruss Jürgen
Re: undichter Zylinder
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 19:34
von kaeferdesaster
Jürgen ... jaaaaa ich weiß......
