Hallo Leute,der Ovale hat leider ein Mahlendes Geräusch im Leerlauf,das alle paar Sekunden sich bemerkbar macht.
Ist spürbar bis zum Schalthebel.
So wie ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg.
Getriebe neu, komplett überholt,ca 5000km
Ausrücklager neu.
Motor neu
Schwungscheibe neu,Ahnendorp.
Also alle Lager neu.
es ist wohl das Jahr der Kupplungen... Haste das richtige Ausrücklager? Den richtigen Automaten?
Wenns so ein leichtes Scheppern ist, würd ich raten das mit den Federn auf dem Automaten was ist... Wenn die Führung der Ausrückgabel nicht mehr taufrisch ist kann das schleifen.
Legst mal im Stand den 4. ein und lässt die Kupplung mal kommen. Wenns anfängt zu rupfen isses die Lagerung der Ausrückgabel.
Viele Grüße
Robert
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Da fängt ein Lager im Getriebe an sich aufzulösen. Das kann noch Jahre so gehen, denn die Geräuschkulisse ist bei Getriebe so wie man Flöhe husten hört bevor es echt kaputt geht.
Bin Gestern mal 3km gefahren und hab mich vor dem Auto unterhalten, habe plötzlich gemerkt das irgend was untern Auto verdammt Heiß wird.
Hat komisch gerochen, werde morgen noch mal fahren und dann über die Gruppe damit mal schauen was da so Heiß wird.
@lightning, Kupplung glaub ich nicht , riecht anders.
@Varus, Lager denk ich schon eher. Obwohl die neu gemacht worden sind.
Hallo Varus, bin Gestern gefahren und danach sofort über die Gruppe, nur Motor heiß.
Getriebeöl abgelassen,alles ok.
Heute früh war das Geräusch nicht zu hören, bin zu einen Treffen 100km gefahren
Wenn ich die Kupplung trete ist es weg weil das Ausrücklager auf Belastung ist,geh ich in den Leerlauf und lass die Kupplung los kommt es alle 4-5 Sekunden.
Denke das Ausrücklager läuft mit, wenn es Geräusche macht ist es ja beschädigt also raus damit.
Fuck,hab eben den Motor vom Ovali rausgerissen, das Ausrücklager sieht aus wie neu und macht null Geräusche.
Denke Varus Vermutung ist eher der Fall,könnt Kotzen,wenns wirklich das Getriebe ist.
Habe es doch neu überholen lassen.
Sind gerade mal 5000km drauf.
Getriebeöl abgelassen,ist nichts trinn.
Kupplung ausgebaut, alles gut, keine Feder gebrochen.
Ausrücklager macht keine Geräusche schaut top aus.
Bei der letzten fahrt hatte ich beim Auskuppeln ,lies ihn im Leerlauf bis zur roten Ampel rollen,ein lautes schlagen.
Als ich die Kupplung trat war es weg.