T1 Pritsche Marktwert
T1 Pritsche Marktwert
Guten Tag Bugfan Gemeinde,
koennt ihr mir sagen wie die Pritschen so ungefaehr gehandelt werden.
Gibt es eine Website wo man dieses nach lesen kann.
Wird dann auch ein unterschied gemacht ob rechts oder links Lenker.
Ware fuer jede Hilfe dankbar.
koennt ihr mir sagen wie die Pritschen so ungefaehr gehandelt werden.
Gibt es eine Website wo man dieses nach lesen kann.
Wird dann auch ein unterschied gemacht ob rechts oder links Lenker.
Ware fuer jede Hilfe dankbar.
Re: T1 Pritsche Marktwert
Moin,
also ich würde sagen das die so bei 2045,08,- liegen könnte. Eventuell aber auch so ca 23900,01,-
wünschenocheinschönesosterwochenende
also ich würde sagen das die so bei 2045,08,- liegen könnte. Eventuell aber auch so ca 23900,01,-
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
carrera hat geschrieben:Moin,
Vielleicht sogar noch zweimal mehr
Interessant
- lightning grey
Moin!
Das ist ja extreem zustandsabhängig... Die durch die "Materialverknappung" hervorgerufene Preisexplosion hat ganz offensichtlich ein Ende gefunden... Wenn ich mir anschau was für Busse so aufgerufen wird, springt mir der Draht aus der Mütze...
Den "Marktwert" ermittelt man am besten mit gesundem Menschenverstand, indem man sich einfach mal ehrlich vor Augen führt in welchem Zustand sich die Karre befindet und gegenüberstellt was es kostet den Kraftwagen wieder auf die Straße zu bringen...
Sicherlich gibt's immer mal wieder den einen oder andere Exoten, aber den muss ja auch Jemand haben wollen... 5 Mille für n Schrotthaufen, der wahrscheinlich nicht komplett ist, oder 25 T€ für n Fensterbus der zwar hübsch und gemacht ist, aber scheisse fährt... Haben wir alles gesehen...
Viele Grüße
Das ist ja extreem zustandsabhängig... Die durch die "Materialverknappung" hervorgerufene Preisexplosion hat ganz offensichtlich ein Ende gefunden... Wenn ich mir anschau was für Busse so aufgerufen wird, springt mir der Draht aus der Mütze...
Den "Marktwert" ermittelt man am besten mit gesundem Menschenverstand, indem man sich einfach mal ehrlich vor Augen führt in welchem Zustand sich die Karre befindet und gegenüberstellt was es kostet den Kraftwagen wieder auf die Straße zu bringen...
Sicherlich gibt's immer mal wieder den einen oder andere Exoten, aber den muss ja auch Jemand haben wollen... 5 Mille für n Schrotthaufen, der wahrscheinlich nicht komplett ist, oder 25 T€ für n Fensterbus der zwar hübsch und gemacht ist, aber scheisse fährt... Haben wir alles gesehen...
Viele Grüße
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Danke Lifghtning für deine faire Antwort. ist mir schon klar das man es nicht pauschal sagen kann. Wollte ja eigentlich nur wissen ob es unterschiede des wertes gibt zwichen rechts und links gelenkt.
- lightning grey
... ich hab mir immerhin Mühe gegeben... 
n Rechtslenker ist schon was besonderes... Geschmackssache damit auf dem Festland zu fahren....
n Rechtslenker ist schon was besonderes... Geschmackssache damit auf dem Festland zu fahren....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- kasumi
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
Da ich die Szene schon jahrelang beobachte besonders die Preisentwicklungen
würde ich sagen das ein Rechtslenker immer weniger Interessenten findet,
zumindest hier in Deutschland. Da spielt es auch keine Rolle ob es ein Porsche Carrera
ist oder ein T1 - die Käuferschicht ist einfach schmaler.
Nicht das so eine Karre nicht rockt, aber ich habe selber schon zwei Rechtslenker besessen
und würde persönlich keinen mehr fahren wollen.
Versuch mal auf einer Bundesstraße ein Fahrzeug zu überholen,
kannst in der Regel auf die die nächste Rechtskurve warten.
Fährt sich einfach Sch....
würde ich sagen das ein Rechtslenker immer weniger Interessenten findet,
zumindest hier in Deutschland. Da spielt es auch keine Rolle ob es ein Porsche Carrera
ist oder ein T1 - die Käuferschicht ist einfach schmaler.
Nicht das so eine Karre nicht rockt, aber ich habe selber schon zwei Rechtslenker besessen
und würde persönlich keinen mehr fahren wollen.
Versuch mal auf einer Bundesstraße ein Fahrzeug zu überholen,
kannst in der Regel auf die die nächste Rechtskurve warten.
Fährt sich einfach Sch....
Ja hast schon recht. Aber ich bring die Pritsche doch irgendwann rüber nach Deutschland. Quasi als Andenken an eine schöne Zeit hier in SA.
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Umbau auf Linkslenker?reenyman hat geschrieben:Ja hast schon recht. Aber ich bring die Pritsche doch irgendwann rüber nach Deutschland. Quasi als Andenken an eine schöne Zeit hier in SA.
preise kann man auch mal n bisschen bei mobile, bugnet und diversen buchten schauen. da ergibt sich zumindest mal eine preisliche Richtung, was Leute so gern für einen großen Eimer Rost noch haben wollen!
Gute T1 muss man ja mittlerweile schon zumindest die 32000 € Frage bei Wer wird Milliardär beantworten!
Gruß, hauke
cal look Coco
- alanandi
- Käfer: 62er Faltdach
- Käfer: 56 Ovali Standard mit Faltdach
- Transporter: 64er T1 Camper
- Fahrzeug: 72er Typ 3 Variant
- Fahrzeug: 74er T2b Camper
- Fahrzeug: Vespa 50N, Vespa V50 Spezial, Vespa PK50
- Fahrzeug: Mercedes /8 W115
für 5000 bekommst du eigentlich nur noch einen Haufen Schrott, in den du mindestens 20000 Euro investieren kannst.
Pritschen generell sind cool, haben aber (für meinen Geschmack) den kleinsten Nutzwert, max 3 Sitzplätze. Von daher sind die Preise eher niedriger anzusetzen.
Rechtslenker ist halt witzig, würde aber am Preis vermutlich nicht viel ändern. Steigernd wäre der "Seltenheitswert" was wiederum durch die schlechtere "Fahrbarkeit" hier ausgeglichen werden dürfte.
Wie für alle T1 musst du für eine wirklich gute Ausgangsbasis, oder für einen ranzigen Fahrbereiten mittlerweile 15000 Euro rechnen. Bei der Pritsche würde ich aufgrund der oben genannten Gründe vielleicht 1-2tausend weniger rechnen.
Pritschen generell sind cool, haben aber (für meinen Geschmack) den kleinsten Nutzwert, max 3 Sitzplätze. Von daher sind die Preise eher niedriger anzusetzen.
Rechtslenker ist halt witzig, würde aber am Preis vermutlich nicht viel ändern. Steigernd wäre der "Seltenheitswert" was wiederum durch die schlechtere "Fahrbarkeit" hier ausgeglichen werden dürfte.
Wie für alle T1 musst du für eine wirklich gute Ausgangsbasis, oder für einen ranzigen Fahrbereiten mittlerweile 15000 Euro rechnen. Bei der Pritsche würde ich aufgrund der oben genannten Gründe vielleicht 1-2tausend weniger rechnen.
Fahr nach England auf die Volksworld show,da stehen immer welche zum Verkauf.
Die Linksgelenkten sind dort billiger weil Linksverkehr.
Gruß Fleischi
Die Linksgelenkten sind dort billiger weil Linksverkehr.
Gruß Fleischi