Mit Schrecken habe ich hier gelesen das es wohl Probleme macht über 200 Pferde eingetragen zu bekommen !
In meinem Schrauberumfeld ( wir betreiben klassischen Motorsport ) hält sich aber hartnäckig ein Gerücht , ist also hören/sagen das von VW aus die Bodengruppe entweder bis 250 PS und/oder 250 Sachen frei gegeben ist .
Könnt ihr mir mal den Kopf zurecht rücken ?
Gibt es da ein Papier zu ? Welche Auflagen/Parameter man dazu schaffen muß ... jetzt mal ungeachtet vom netten freundlichen Ingenieur mit Beamtenstatus .
Und nö - plane noch , will was ausloten , eventuell auch was in der Hand haben bevor ich mir einen pflegeleichten Abnahmeprüfer suche .
BJ
Kurzer Vorderwagen , Schräglenker - was geht ?
Kurzer Vorderwagen , Schräglenker - was geht ?
Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Kurzer Vorderwagen , Schräglenker - was geht ?
es gibt eine Bremsanlage die im VW-Käfer bis 200PS TÜV-Zugelassen/geprüft ist.
http://www.tafel-tuning-shop.de/cgi-bin ... 10602&all=
ich sag jetzt mal so, 200PS wäre für mich dann gut genug um auch 300PS zu bremsen, ich seh das Problem eher in der Geschwindigkeit. Von daher ist der ermessensspielraum für einen Prüfer schon sehr groß wenn das Paket VW-Käfer schlüssig ist, dh ein gutes Fahrverhalten aufweist
Gruss Jürgen
http://www.tafel-tuning-shop.de/cgi-bin ... 10602&all=
ich sag jetzt mal so, 200PS wäre für mich dann gut genug um auch 300PS zu bremsen, ich seh das Problem eher in der Geschwindigkeit. Von daher ist der ermessensspielraum für einen Prüfer schon sehr groß wenn das Paket VW-Käfer schlüssig ist, dh ein gutes Fahrverhalten aufweist
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ja , das Fahrverhalten wird sich wohl als das größere Problem erweisen als eine vernünftige Bremse . Gerade aus Lauf bei hohen Geschwindigkeiten . Aber gerade aus schnell kann ja auch jeder Trottel . Möchte ein Konzept das ich auf Rundstrecke gesehen habe legal auf die Straße bekommen , da hat der Serienmotor aber schon 260 Pferde . Wußte nicht das es den Tafel noch gibt , erst mal gespeichert - Danke !
BJ
BJ
Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass du's versucht hast.
-
millivanilli
Also ich habe die 4 Kolben Bremse von Kerscher und dort steht im Gutachten keine PS Beschränkung sondern nur eine Beschränkung auf 240km/h ...
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
intresannt, auf der Kerscherseite steht immer noch das es kein Gutachten dafür gibt
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Geschwindigkeitsbeschränkung bei einer Bremse ? Wäre mir zu unsicher !
Mir geht es in erster Linie um die Plattform , das Chassis - nicht um den Käfer speziell .
Autos mit nem cw-Wert wie ne Schrankwand hab ich genug in der Scheune stehen , alles Opel übrigens ... Käfer selber wird nicht drauf stehen !
Hab mich in was kleines flaches verliebt , nach Stoneleigh weiß ich mehr - eine Briefkopie dieses Modells mit einer deutscher Zulassung habe ich , 15 oder 16 laufen davon hier bei uns - aber mir paßt das Antriebskonzept nicht , ich möchte weder klassisch und H versuchen , noch irgendwas von Fujitsu Heavy adaptieren und versuche ich eben über die Schiene hier heraus zu bekommen was geht .
Habe vor 14 Jahren das letzte mal was komplett neu für die Straße aufgebaut - denke an eine Audi V8 ( A8 ) Tuningbremse http://www.movitbrakes.com/ - von Porscheteilen bin ich geheilt , die lassen sich ja sogar die Relais mit Gold aufwiegen .
Das sich Audibremsen adaptieren lassen weiß ich , ist mir auch 3k€ wert - die Frage lautete anders !
Das der TüV hier in Hessen bescheuert ist , weiß ich ...
BJ
Mir geht es in erster Linie um die Plattform , das Chassis - nicht um den Käfer speziell .
Autos mit nem cw-Wert wie ne Schrankwand hab ich genug in der Scheune stehen , alles Opel übrigens ... Käfer selber wird nicht drauf stehen !
Hab mich in was kleines flaches verliebt , nach Stoneleigh weiß ich mehr - eine Briefkopie dieses Modells mit einer deutscher Zulassung habe ich , 15 oder 16 laufen davon hier bei uns - aber mir paßt das Antriebskonzept nicht , ich möchte weder klassisch und H versuchen , noch irgendwas von Fujitsu Heavy adaptieren und versuche ich eben über die Schiene hier heraus zu bekommen was geht .
Habe vor 14 Jahren das letzte mal was komplett neu für die Straße aufgebaut - denke an eine Audi V8 ( A8 ) Tuningbremse http://www.movitbrakes.com/ - von Porscheteilen bin ich geheilt , die lassen sich ja sogar die Relais mit Gold aufwiegen .
Das sich Audibremsen adaptieren lassen weiß ich , ist mir auch 3k€ wert - die Frage lautete anders !
Das der TüV hier in Hessen bescheuert ist , weiß ich ...
BJ