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Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:28
von Pit
Servus Rhino, dann schau ich mir die Dinger mal in Wörth an. Stehst du wieder auf der Wiese?
gruss peter
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:49
von Poloeins
Oh super...wenn ich es schaffen sollte nach Wörth will ich die Dinger auch mal befummeln:-D
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 22:25
von Jürgen N.
Rhino hat geschrieben:Hallo
mein aktueller 1914er mit Serienvergaser leistet 98PS mit 158Nm
Serienventile mit 35,5 und 32mm
Nockenwelle RKS 282° minus 4°
Vergaser bearbeitet auf 36er Drosselklappe.
Endstücke des Saugrohrs gegen Grössere ausgetauscht. (Eigene Gussform)
Kurbeltrieb komplett erleichtert.
Nächster Schritt, ist es die 100PS Marke zu knacken.
Vergaser 34PICT3 aufgebohrt auf 37mm Drosselklappe und 30er Venturie
Änderung der Gussform der Endstücke.
Änderung des Saugrohrs auf mehr Durchlass.
Ventile 37 und 34mm
das sollte dann locker reichen , aber man wird sehn
gruss Rhino
Hallo Rhino,
bei grösseren Ventilen wären doch 38 / 34 mit 7er Schaft eine interessante Alternative.
Gibt es ja in einem Serienfahrzeug Natriumgefüllt in einer Länge, die es zulässt diese auf Typ1 Mass zu kürzen.
Top OEM Qualität, strömungsgünstig und sehr leicht.
Ich habe zwei paar Köpfe damit vorbereitet, sind leider noch nicht ganz fertig und somit noch nicht im Einsatz.
Halte ich aber für Motoren in so einer Konfig. als Top Lösung.
Gruss Jürgen N.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: So 10. Jun 2012, 10:34
von Rhino
Hall
1. Ich war nicht in Wörth. Was mich mächtig angepisst hat.
Aber es kam was dazwischen. Das ist erste mal das ich nicht in Wörth war und ich fahr seit 21 jahren dort hin
2. Die Saugrohre herzustellen ist ne Teure Angelegenheit. Und das sprengt momentan alles.
@ Jürgen
Ich hatte schon über Ventile vom Mercedes nachgedacht 40er Einlassventil mit 6er Schaft.
deine Kombi höhrt sich gut an. vielleicht könnma mal Telefonieren.
gruss rhino
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 20:07
von drehzahltier
Hi , der ehemalige Mechaniker vom Bernauer, fährt schon seit 6 Jahren mit 6 mm Ventilschaft .
Da müsst ihr schon früher aufstehen.
Die meisten Leben ja in der Welt geiz ist g..l .
Meiner hat Sie auch drin.
Ach ja 100PS mit 1,915 ist auch kein Problem aber mit keinen 37, 38 oder Vergaser
Schönen Gruß beim Nach denken.
Daniel
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 08:20
von Bernauer
drehzahltier hat geschrieben:Hi , der ehemalige Mechaniker vom Bernauer, fährt schon seit 6 Jahren mit 6 mm Ventilschaft .
Da müsst ihr schon früher aufstehen.
Die meisten Leben ja in der Welt geiz ist g..l .
Meiner hat Sie auch drin.
Ach ja 100PS mit 1,915 ist auch kein Problem aber mit keinen 37, 38 oder Vergaser
Schönen Gruß beim Nach denken.
Daniel
Hallo Daniel,
ich habe Dir schon mal geschrieben, ich will das nicht, das solche Sachen gesagt oder geschrieben werden,
da manche Leute meinen man kann solch einen Motor für 2000.-Euro bauen.
Gruß Robert
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 09:09
von Michael461
Ganz davon ab find ichs peinlich sich mit `fremden Federn zu schmücken` ohne zu zeigen
was man selbst hat/kann (durch Fotos bewiesen)
lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, also los!
Micha
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 09:57
von Bernauer
Michael461 hat geschrieben:Ganz davon ab find ichs peinlich sich mit `fremden Federn zu schmücken` ohne zu zeigen
was man selbst hat/kann (durch Fotos bewiesen)
lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, also los!
Micha
Hallo, Sie meinten ich soll Fotos rein stellen?
Robert
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 10:41
von Michael461
Hallo Herr Bernauer
Sie geniessen ja schon ewig einen erstklassigen Ruf als Top - Motorenbauer.
Nein ich meinte Daniel, von ihm hab ich hier noch nix gesehen, ausser Sprüche
vielleicht zeigt er mal etwas?
Ich könnte im Gegenzug den Bau meines 2 L Typ 1 dokumentieren...
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 14:37
von G-MAN
mutiert das hier zum Schwafelthread? Schade

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 15:30
von drehzahltier
Hi, würde ich gerne Fotos rein machen, aber ich bekomme sie nicht .
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 18:49
von Aircooled Cruiser
OT an : Ganz ehrlich Leute, ich ziehe meinen Hut vorm Friseur hier, er hat harte Fakten offen auf den Tisch gelegt, und nicht so´n Laberrabarber

wie viele andere Beiträge hier, schade um den eigentlich echt interessanten Fred. Nur meine Meinung, und jetzt steinigt mich
OT aus.
Und jetzt wieder harte Fakten mit Bildern bitte.
Aircooled Cruiser
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: So 17. Jun 2012, 08:32
von drehzahltier
Guten Morgen, Entschuldige wenn das falsch rüber gekommen ist .
Den Motor hat der Bernauer gemacht und der hat auch Fotos von jeden Motor, ich bekomme die nicht, er will das nicht.
Nur kurz, ich hoffe das wird nicht wieder falsch verstanden. Es gibt sehr viele Leute im Netz die gerne nachbauen und dann sagen sie habe es er Funden.
Ein gutes Beispiel, vor 20 J. haben 95% der Motorenbauer gesagt die 94 mm Zyl. 1,9ltr. sind Schrott ( Undicht ,Gehäuse bekommen risse, bei den gr. Motoren verbauen sie aber alle die 94 mm Zyl. ob wohl es der gleiche Zyl. ist ) und ich kenne nur einen der sie von Anfang an verbaut hat.
Ich weis schon
Daniel.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: So 17. Jun 2012, 09:12
von G-MAN
Wer fährt denn alles nen bearbeiteten 34er Vergaser
Infos hierzu würde mich mal interessieren, vorallem das Erweitern des Venturis. Der ist ja nur bei den Nachbauten eingesetzt und so extern zu bearbeiten, beim Solex ist er ja fest integriert, was das Bearbeiten ja nich einfacher macht..
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Verfasst: So 17. Jun 2012, 09:45
von Stevo_L
ich hab auf meinem 1641ccm mit scat c35 einen 34er Solex mit aufgedrehtem venturi gehabt, is ganz gut gegangen, also um welten besser als mit seriennocke!
nur leider ist die welle ziemlich ausgeschlagen, deswegen hab ich auch kaum standgas gehabt... (ich denk mal dass es vom dem kommt, oder doch zu großes venturi? 29mm)
G-MAN hat geschrieben:
Infos hierzu würde mich mal interessieren, vorallem das Erweitern des Venturis. Der ist ja nur bei den Nachbauten eingesetzt und so extern zu bearbeiten, beim Solex ist er ja fest integriert, was das Bearbeiten ja nich einfacher macht..
ist glaub ich nur bei den 34ern zum ausbaun, aber auch bei den originalen. bei den kleineren vergasern ist das venturi fest.
das venturi ist mit dem verpressten stopfen gesichert, wenn man den rausdrückt, kann mand das venturi "leicht" nach unten (wenn die drosselklappe ausgebaut ist) ausklopfen.
rechts bearbeitet:
