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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 07:23
von ELO
UWE so gefällt mir das ............
Solltest du Probleme mit den Antriebswellen haben ( 100 auf 108 ) dann kannste dich ja kurz melden.
Habe ich da richtig gelesen "Federbeine".........ich bin gespannt
Und immer schön Bilder machen und hier einsetzen
Gruß
ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 07:31
von Uwe
Mit den Antriebswellen gibts keine Probleme.
Das G64 hat schon 100er Flansche.
Das vereinfacht die Sache sehr.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:43
von Primerracer
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 14:01
von Uwe
ELO hat geschrieben:Habe ich da richtig gelesen "Federbeine".........ich bin gespannt
Und immer schön Bilder machen und hier einsetzen
Du willst Federbeine?
Du kriegst Federbeine.

- IMG_0091.JPG (212.58 KiB) 6583 mal betrachtet
Hab auch noch die Motortraverse geändert um den Versatz auszugleichen.

- IMG_0088.JPG (183.26 KiB) 6583 mal betrachtet
Irgendwie bin ich immer unzufrieden mit meinen Schweissnähten

- IMG_0089.JPG (173.28 KiB) 6583 mal betrachtet
Aber wenn ich schau was andere so "braten", dann passts schon
Dann noch den vorderen Deckel an den "Bott" Halter angepasst.

- IMG_0090.JPG (179.64 KiB) 6583 mal betrachtet
Die Alunähte sind auch nicht besser
Jetzt kommt der Motor rein und dann gehts bald los.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 14:44
von Poloeins
Uwe hat geschrieben:
Irgendwie bin ich immer unzufrieden mit meinen Schweissnähten
Aber immernoch ein wenig besser als der Lothar

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 15. Apr 2012, 20:49
von Uwe
Naja, ein wenig besser kann ichs dann doch noch

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 16:48
von Uwe
Ihr wollt Federbeine?
Ok, dann gibts vorne auch welche.
Spax raus, Bilstein rein.

- IMG_0100.JPG (199.21 KiB) 6189 mal betrachtet
Und neue Schlappen:
Hoosier Drag Radial 225/50 auf passenden 8x16

- IMG_0101.JPG (208.75 KiB) 6189 mal betrachtet
Dafür vorne nur noch 185/50R16 auf 6"

- IMG_0102.JPG (208.02 KiB) 6189 mal betrachtet
wenn alles klappt, fahr ich am WE in Chemnitz das erste Rennen

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 17:20
von BadWally
Die Bilstein sich schön! Gibts auch ein Bild von dem Eingebaut?
Torsionstabe sind jetzt raus? Wie sieht die Verbindung (Schwerter?) jetzt aus?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 17:23
von Uwe
Ach was, der Topspeed wird immer noch über 200 sein.
Nach Chemnitz sinds nicht ganz 300km, das geht.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 17:28
von Uwe
BadWally hat geschrieben:Die Bilstein sich schön! Gibts auch ein Bild von dem Eingebaut?
Torsionstabe sind jetzt raus? Wie sieht die Verbindung (Schwerter?) jetzt aus?
Bild von den Bilstein vo. muss ich noch machen.
Hinten sind die Drehstäbe durch einen langen Stab ersetzt
(wieder so eine Idee von mir, die der Christian"Kipphebelpolierer" gebaut hat)
Also hab ich jetzt hinten einen "stealth"-Stabi, und die Schwerter sind geführt wie immer.
Auch vorne gabs einen dickeren Stabi (16mm)aus eigener Produktion.
Beides "Weltneuheiten"

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:27
von BadWally
Uwe hat geschrieben:
Hinten sind die Drehstäbe durch einen langen Stab ersetzt
(wieder so eine Idee von mir, die der Christian"Kipphebelpolierer" gebaut hat)
Also hab ich jetzt hinten einen "stealth"-Stabi, und die Schwerter sind geführt wie immer.
Das ist ziemlich klug (bisschen wie Typ3 an die vorne Seite nicht?)!
Wie habst du die Diameter der Stab gewählt?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:33
von Uwe
Der Stabi hat nun bei einer Länge von 1360mm(!) 22mm Durchmesser
Vielleicht zu hart????
Dann machen wir in dünner.
Andersrum ist schwieriger

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:34
von ELO
Uwe auf deine Stabbykonstruktion (hinten) bin ich schon etwas neidisch..................bei mir würde der mitten durch das Getriebe gehen
Gruß
ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:37
von sham 69
Uwe hat geschrieben:Ach was, der Topspeed wird immer noch über 200 sein.
Nach Chemnitz sinds nicht ganz 300km, das geht.
hallo uwe: auf dem sachsenring? dann bin ich gespannt!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 22. Apr 2012, 18:42
von BadWally
Uwe hat geschrieben:Der Stabi hat nun bei einer Länge von 1360mm(!) 22mm Durchmesser
Vielleicht zu hart????
Denke nicht: mein 'Whiteline' HA Stabi ist 24mm und ich finde es immer noch zu wenig..
Dazu ist dein Stab sehr lang, langer als ein Stabi an der Schräglenker.
Und wie langer der Stabi, je weicher, aber dass wusstest du sicherlich schon.
Ich denk ich hätte es 27mm gemacht, aber ich bin auch mehr ein Circuitracer als ein Dragstrip fahrer
