so nach diversen rückschlägen (ölpumpe stößel) und einige von meinen "üblichen fehlern" bin ich eben eine erste testrunde gefahren WESEL- emmerich - WESEL ... pi mal daumen 100 km .... schöpn entspannt mit 140 sachen bei 3800 U/min ..... öltemp liegt bei 90 grad (da wo genau das termodings auf geht) ....ölverlust =0 !!!!!! ich konnnte es selber nicht glauben der motor ist zum ersten mal TROCKEN !!!!!!!! soll zwar immer so sein, aber für mich ist das heute wie weihnachten !!!!
morgen wird nochmal ein ölwechsel gemacht (sicher ist sicher) und dann wollen wir mal sehen was die kiste so kann .....
noch ein update zu meinem ölpumpendesaster......
das ventielspiel ist bei 0mm also kein ventielspiel !!!! dann sollten auch die SOLIDEN SCAT stößel halten (laut csp 28mm ich habe 31mm gemessen LOL)
und ein update zur fk89..........
dis ist nun meine 3 fk89 und ich muss sagen das ALLE WELLEN UNTERSCHEIDLICH waren !!!!!! leider habe ich meine erste verkauft

aber die alte behalte ich, da der motor nun eine ganz andere leistungsentfaltung aufweist als der alte !!!! weilet musste ich an der neuen fk welle sogar ein bisschen an einer nocke abschkeifen 1-2 mm sonst geht das nicht an den pleul vorbei

....
update zur motoraiufhängung................
ich bin bis zum letzen motor immer mit starrer direckter verbindung gefahren "unendlich laut" nun habe ich die verstärkte mit standardgummis verbaut = superleise !!!!!!!!! undglaublich wieviel das ausmacht !!!!!
so das war es erst mal morgen kommen noch ein paar bilder und videos dazu