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Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 08:49
von Poloeins
Das Problem mit der Wastegatesteuerung ist aber das ich das dann vor der Turbine installieren müsste.Und das würde die Turbobine nur im vollastbereich auf Temperatur bringen...

Mit den Klappen könnte ich das hinter Turbine und vor dem Schalldämpfer machen...

Viel Spekulation und am Ende wird doch das verbaut was günstiger zu haben war;-)

MfG Lars

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 09:59
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Das Problem mit der Wastegatesteuerung ist aber das ich das dann vor der Turbine installieren müsste.Und das würde die Turbobine nur im vollastbereich auf Temperatur bringen...

MfG Lars
Du denkst also dass die Turbosmart das wegen zu hohe Temperatur nicht schaffen wurde?
Rückschicken zur Marty oder Australien und Reklamation machen :lol:
Eigentlich finde ich diese Idee noch immer die sauberste Lösung, vor allem weil du nach aufspulen der grosse Turbo, die kleine völlig aus dem Weg geschaltet habt.
Warum haben wir das noch nicht gesehen bei OEM denkst du?
Du brengst mich auf Ideeen Lars!

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 11:46
von Poloeins
Das würde schon halten...aber so ein Wastegate wäre auch nicht ganz billig;-)...und so nen Cutoff kostet die hälfte;-)

Wenn ich die Klappe,egal welche Art,hinter der Turbine installiere wird sie auf jeden Fall auch warm BEVOR die Klappe auf geht.Das ist der Grundgedanke daran..

Warum wir soetwas noch nirgends gesehen haben???
Weil wir einfach die Besseren sind?
:D :D :D

Ausserdem gibt es das ja...im Delta S4...

MfG Lars

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 12:07
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Wenn ich die Klappe,egal welche Art,hinter der Turbine installiere wird sie auf jeden Fall auch warm BEVOR die Klappe auf geht.Das ist der Grundgedanke daran..
Verstehe ich, aber hat die Auslassstrom hinter der erste Lader nicht die meiste seiner kinetische Energy schon verloren?

Ich denke die Grund das es schwer sein konnte ist das regeln der Drucke in der aus-und einlass Seite. Irgendwie muss das ein snafte Übergang werden.
Mechanisch das an zu steuern konnte schwierig sein?

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 12:19
von Poloeins
Das wird auch nicht mehr mit 6V und mechanisch geregelt sondenr über die KMS und nen N75 Taktventil wahrscheinlich...aber wem sage ich das;-)

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 12:44
von BadWally
BadWally hat geschrieben: Verstehe ich, aber hat die Auslassstrom hinter der erste Lader nicht die meiste seiner kinetische Energy schon verloren?
Wie siehst du ^^ ?

Ein (neu bei VW Dealer gekauft!) N75 Ventil habe ich damals auch benutzt, also ich kenne die ganz sicher :)
Bei mein heutige EBC Satz kam ein universel Steuerventil mit. Ich muss mal gucken aber wann ich die noch liegen habe und du die gebrauchen konntest, sag nur Bescheid ;)

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 13:25
von Poloeins
:romance-kisscheek:

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 13:29
von Poloeins
BadWally hat geschrieben:
BadWally hat geschrieben: Verstehe ich, aber hat die Auslassstrom hinter der erste Lader nicht die meiste seiner kinetische Energy schon verloren?
Wie siehst du ^^ ?

Ich würde sagen ja...aber bei stehenden Abgasstrom...ich weiss nicht...

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 13:58
von Merik
Sag mal Lars,
was macht es für einen Sinn 2 gleiche Lader zu verwenden?
Dachte einer davon sollte größer sein?!

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 14:23
von Poloeins
Der Grundgedanke ist das ein kleiner Lader schneller anspricht als ein Grosser.Und wenn der Nachteil eines kleinen Laders durch den Rückstau eintritt(bei steigender Drehzahl des Motors) einfach die Abgasmenge durch zwei Lader zu schicken und so das Drehzahlband nach oben verlängern zu können.
Bei dem jetzigen merkt man gut das der Lader bei 6000umin zu macht WEIL dann der Druck im Krümmer so gross wird das es das Wastegate aufdrückt..allein durch den Gegendruck vorm Turbo..

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 14:33
von Merik
Ach soooo, ich dachte bei hohen Drehzahlen wird dann der Zulauf zum Kleinen zugemacht und die zum Großen aufgemacht.

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 15:27
von Uwe
Kauf doch so was:
http://www.araoengineering.com/VWheads.htm

Schnäppchenpreis :handgestures-thumbupright:

aber ich bezweifle, dass es die für 77er Bohrung gibt. :angry-nono:

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: So 14. Aug 2011, 16:46
von crazy-habanero
was macht der bericht denn jetzt hier?

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 05:02
von Poloeins
Uwe hat geschrieben:Kauf doch so was:
http://www.araoengineering.com/VWheads.htm

Schnäppchenpreis :handgestures-thumbupright:

aber ich bezweifle, dass es die für 77er Bohrung gibt. :angry-nono:

Schätzungsweise 30Seiten vorher war das schon mal nen Thema:-D

Ne der Preis ist zu abgehoben und es sieht mir auch sehr Bastelmässig aus......

Der Triflux wird auch kein 1200er werden.Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen den Scheiss nicht mit dem 1200er Kram anzufangen sondern mit ner 69er Welle und Schmiedekolben mit kleinen Kolbenringen.

Dazu aber mehr wenn alles Spruchreif ist...

Re: Larsies 1200er Triflux

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:37
von kaeferdesaster
Poloeins hat geschrieben: Bild

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nur zur info :

das ist eine SPG Kurbelwelle

http://books.google.de/books?id=PuhW4TC ... e&q&f=true