Angespornt durch "das" Buch(dank an Arne) werde ich mich daran versuchen den Lancia Trifluxmotor irgendwie halbwegs gescheit auf Typ1 zu interprettieren...
Ziel würde ich erstmal sagen 200Nm und 200PS...
Da das aber sicher nicht mal so eben wird,werde ich im Oktober anfangen den Motor zu bauen.Bis dahion werde ich vermehrt Teile suchen und besorgen die es überhaupt erst möglich machen solche Eckdaten zu verkraften.
Video zu dem Motor(prinzip ist von 1986):
http://www.youtube.com/watch?v=ZISjTRvhGTY
So sah das damals aus:

Der Motor hatte 1,7l und knapp 600Ps...
So ist das technische Prinzip...einfach genial in meinen Augen...

Die ersten Fragen werden das Material betreffen.
Ich brauche eine Art "Klappe" mit der ich einen Turbolader abschalten kann...und die muss auch noch bei 1000grad funktionieren...ich will mal schauen.Vielleicht kann ich da einfach nen Wastegate für nehmen.Da wende ich mich mal vertrauensvoll an meine Freunde von "Turbosmart".
es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich 1300er DK nehme und die Auslässe dann splitte..Aber hat jemand noch mal den Link von der Frima die 16V Köpfe für Käfer in entwicklung hatte?
Das war soviel ich weis die selbe Bude die auch die Kompressorgeschichte gewerblich anbietren wollte?!?!?
Unjd so schön können 600Ps verpckt sein...

Man auchte bitte auch auf die Federkraft befestigten Druckschläuche:-D

Schlecht scheinen die Italiener das Ding ja nicht zu finden...die gehen ja ab wie auf nem Kelly Familie Konzert;-D
http://www.youtube.com/watch?v=E47Hk5Ob ... ded#at=256
MfG Lars