1200er "Espresso"-Motor
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Warum so viele???
Einer reicht wirklich vollkommen... für dein Konzept würde ich sagen..
MfG Lars
Einer reicht wirklich vollkommen... für dein Konzept würde ich sagen..
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
der dritte taugt nur noch als ersatzteilspender..
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
teile fast alle zusammen...
gibt ne kleine planänderung...
werde anstatt der 1200er köpfe jetzt 1300er verbauen, aber immernoch einkanal...
es kann losgehen...
teile fast alle zusammen...
gibt ne kleine planänderung...
werde anstatt der 1200er köpfe jetzt 1300er verbauen, aber immernoch einkanal...

es kann losgehen...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
teile werden immer mehr,
scheune und arche sind soweit auch fertig,
jetzt kann ich loslogen...
hier mal bilder von den köpfen...
vom auspuff (irgendwie cool) benutze ich aber teileträger
und von den vergasern (aus 4 mach 2)
gruß lothar
teile werden immer mehr,
scheune und arche sind soweit auch fertig,
jetzt kann ich loslogen...
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gruß lothar
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Jetzt wirds aber auch Zeit:-D
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
der motor hat ne kleinen striptease hingelegt...
und bei der demontage ist mir aufgefallen, dass irgendwann irgendwer mal nen kolben verkehrt rum eingebaut hat...
dann mal die kolben begutachtet und gewogen...
ganz schöne unterschiede: schwerster 300gr, leichtester 288gr
hatte noch nen 2. satz... mit bissi angleichen hab ich jetzt 4 stück zu 292gr...
wenn meine ventile kommen (die geistern seit ner woche bei dpd hin und her) können dann auch die köpfe bearbeitet werden...
muss mich jetzt um die flansche kümmern und die vergaser revidieren...
gruß lothar
der motor hat ne kleinen striptease hingelegt...

und bei der demontage ist mir aufgefallen, dass irgendwann irgendwer mal nen kolben verkehrt rum eingebaut hat...
dann mal die kolben begutachtet und gewogen...
ganz schöne unterschiede: schwerster 300gr, leichtester 288gr
hatte noch nen 2. satz... mit bissi angleichen hab ich jetzt 4 stück zu 292gr...
wenn meine ventile kommen (die geistern seit ner woche bei dpd hin und her) können dann auch die köpfe bearbeitet werden...
muss mich jetzt um die flansche kümmern und die vergaser revidieren...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi,
hab mal ein wenig rumprobiert...
ich glaube ich werde doch nur einen vergaser verbauen...
die gaser bauen doch schon recht breit, und ich glaube das wird sehr sehr eng als zwei-vergaser-anlage...
ausserdem glaube ich dass ich mein ziel der leistungsverdopplung auch mit einem schaffe sollte...
wer von euch, der die 32er DIS schon mal veraut hat, kann mir sagen, was das alles für anschlüsse an dem vergaser sind?
und welche ich "dichtmachen" kann? danke
ansonsten hab ich heute mal den block schön sauber gemacht...
kolben haben schon wieder ihre ringe
morgen besorge ich mir die 1300er ansaugbrücke, und die flanschdichtungen von maserati...
gruß lothar
hab mal ein wenig rumprobiert...
ich glaube ich werde doch nur einen vergaser verbauen...
die gaser bauen doch schon recht breit, und ich glaube das wird sehr sehr eng als zwei-vergaser-anlage...
ausserdem glaube ich dass ich mein ziel der leistungsverdopplung auch mit einem schaffe sollte...
wer von euch, der die 32er DIS schon mal veraut hat, kann mir sagen, was das alles für anschlüsse an dem vergaser sind?
und welche ich "dichtmachen" kann? danke
ansonsten hab ich heute mal den block schön sauber gemacht...
kolben haben schon wieder ihre ringe
morgen besorge ich mir die 1300er ansaugbrücke, und die flanschdichtungen von maserati...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
1300er Brücke passt nicht...


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Re: 1200er "Espresso"-Motor
auf die 1300er einkanalköpfen sollte die brücke doch passen, oder?
zum vergaser hin wollte ich dann das mittelteil vom 1600er (34pic) verwenden, das passt ja gut!
gibts nen trick wie ich bei nacktem motor die riemenscheibenmutter losbekomme?
gruß
zum vergaser hin wollte ich dann das mittelteil vom 1600er (34pic) verwenden, das passt ja gut!
gibts nen trick wie ich bei nacktem motor die riemenscheibenmutter losbekomme?
gruß
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Die Brücke passt nicht von der breite...Das 50PS-teil wirst du da nicht zwischenmogeln können würde ich mal behaupten.Dafür gibts extra Einkanalanschlüsse für 70Dollar oder so...
Mutter runter mit Schlagschraube....dauert ungefähr ne 1/10 sekunde...Dann die Riemenscheibe ohne Abzieher noch mal nen Wochenende ungefähr wenn eine origionale verbaut ist:-D
Mutter runter mit Schlagschraube....dauert ungefähr ne 1/10 sekunde...Dann die Riemenscheibe ohne Abzieher noch mal nen Wochenende ungefähr wenn eine origionale verbaut ist:-D
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
hi,
jetzt mal wieder bilder...
auslassventile sind jetzt auch gekommen.
probleme gibts nur mit den flanschen des laders und den dichtungen, war gestern bei maserati direkt, und die haben nix mehr auf lager und ohnen nen genauen fzg-typ und baujahr können die gar nix machen...
dann meinte er noch, dass bei manchen modellen gar keine dichtungen dazwischen waren...
jetzt meine frage, brauche ich unbedingt dichtungen auf der abgasseite?
kann ich die ggf selbst schneiden?
wenn ja, aus welchem material???
gruß lothar
jetzt mal wieder bilder...
auslassventile sind jetzt auch gekommen.
probleme gibts nur mit den flanschen des laders und den dichtungen, war gestern bei maserati direkt, und die haben nix mehr auf lager und ohnen nen genauen fzg-typ und baujahr können die gar nix machen...

dann meinte er noch, dass bei manchen modellen gar keine dichtungen dazwischen waren...
jetzt meine frage, brauche ich unbedingt dichtungen auf der abgasseite?
kann ich die ggf selbst schneiden?
wenn ja, aus welchem material???
gruß lothar
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Einfach mal ebay ausfragen, da gibt es auch lose Dichtungen. Versand einer Dichtung mit Brieftaschen kostet auch fast nichts 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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- orlando-magic
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
ich weiß das man am Vergaser super Tetrpacks als Dichtung verbauen kann aber beim Turbo würd ichs nicht machen.
Er sollte auch dicht sein wegen das pfeifen ist sonst sehr unangenehm.
Es gibt doch bestimm universaldichtungen zum selbst zu schneiden.
Er sollte auch dicht sein wegen das pfeifen ist sonst sehr unangenehm.
Es gibt doch bestimm universaldichtungen zum selbst zu schneiden.

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich nimm immer die Graphitdichtungen von CB.Alles andere hat bei mir einfach nicht gehalten.
Die Dichtungen für meinen Lader kaufe ich immer anhand der Ladernummer beim Teiledealer umme Ecke.Bei meinen Dichtsätze sind immer Dichtungen für beide Seiten der Turbine mit dabei.UND SIE SIND SCHWEINETEUER...
MfG Lars
Die Dichtungen für meinen Lader kaufe ich immer anhand der Ladernummer beim Teiledealer umme Ecke.Bei meinen Dichtsätze sind immer Dichtungen für beide Seiten der Turbine mit dabei.UND SIE SIND SCHWEINETEUER...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich würde einfach Kupferblech zurecht schneiden und als Dichtungen verwenden, hatte ich zur Not auch vor.
Grüße Merik
Grüße Merik